Suche
Close this search box.

Verlieren wie ein Mann: Bei Oliver Kahn hat´s klick gemacht

Editorial Team

ERNÄHRUNG

67 Prozent der deutschen Männer sind einer Studie des Robert-Koch-Instituts zufolge übergewichtig. Doch eine herkömmliche Diät kommt für die meisten nicht in Frage. Das war auch bei Torwart-Titan Oliver Kahn so. Der Ex-Leistungssportler…

…hatte sein Essen nach dem Ende seiner Profi-Karriere nicht großartig umgestellt, ohne regelmäßiges Training auf Profi-Niveau jedoch zugelegt. Mit Weight Watchers Online for Men ist der erfolgreichste Torhüter aller Zeiten seine überzähligen Pfunde jetzt losgeworden, ohne auf etwas zu verzichten oder sich zu kasteien.

„Ich habe Erfolge gefeiert wie ein Mann und Niederlagen weggesteckt wie ein Mann. Und jetzt nehme ich ab wie ein Mann“, zollt der 43-Jährige dem flexiblen Abnehm-Programm höchstes Lob.

Männer essen anders – und Männer nehmen auch anders ab: Mit Weight Watchers Online for Men haben die Abnehmspezialisten von Weight Watchers ihr Programm nicht neu erfunden, aber sie lenken den Blick gezielt auf das, was speziell Männern beim Abnehmen hilft.

Das sind zum einen die Tools des Online Programms, zum anderen aber auch spezielle Tipps für Männer rund um das Thema Ernährung. Im neuen ProPoints Plan 360°, der zum Jahreswechsel 2012/2013 eingeführt wird, gibt es zudem jede Menge Tipps und Strategien, mit denen sich Männer einen schlanken Lebensstil zur Gewohnheit machen können.

Immer und überall: die Online-Tools
Weight Watchers Online for Men ist perfekt für Männer, die ihr Abnehm- Projekt mit modernen Kommunikationsmitteln managen wollen. Ob Computer, Tablet oder Smartphone: Die Online-Tools sind immer und überall zur Hand.

Männer mit Interesse an Technik und Statistik kommen dabei voll auf ihre Kosten: Das Online-Tagebuch aktualisiert nach jedem Eintrag automatisch die Anzahl verbleibender ProPoints Werte. Mit der Online-Gewichtskurve kann man seinen Erfolg regelmäßig tracken.

Sogar die Aktivitäten beim Sport lassen sich online auswerten. Oliver Kahn hat beim Abnehmen ganz auf die „echt sensationelle“ App gesetzt: „Da sind die Punkte für das Essen, das ich mag, schon aufgelistet. So kann ich alles super einplanen – auch das Essen bei meinem Lieblingsitaliener.“ Im Internet wird künftig auch mehr spezieller Content für Männer angeboten.

Alles, was man(n) will: die Ernährung
Ob Fleisch, Pizza, Bier: Mit Weight Watchers Online for Men müssen Männer auf (fast) nichts verzichten. Das war auch Oliver Kahn wichtig: „Letztlich geht es ja vor allem darum, dass du vernünftig mit dem umgehen musst, was dick macht, wenn du zu viel davon isst.“

Eine solche bewusste und ausgewogene Ernährung fällt dem Welttorhüter auch deshalb leicht, weil man(n) bei Weight Watchers alles essen darf und satt wird. Dabei kann er sich daheim und auf Veranstaltungen auch regelmäßig sein Glas Wein gönnen – oder auch mal einen leckeren Aprikosenkuchen. Lieber legt Oliver Kahn eine Extra-Sporteinheit ein und schlägt die Aktiv ProPoints aufs Tagesbudget: „Mit über 40 musst du kein Sixpack mehr haben. Aber Bewegung ist wichtig – auch für die  Gesundheit.“

Eine Frage der Gewohnheit: die Routinen
Der neue ProPoints Plan 360° unterstützt Männer auch dabei, sich neue Routinen zuzulegen. Bei Oliver Kahn hat das super funktioniert: Das schnelle Sandwich an der Raststätte ist für ihn kein Muss mehr. Ein Apfel oder eine Banane tut es auch. Kalorienhaltige Softdrinks hat sich der Münchner abgewöhnt, er vermisst sie nicht einmal mehr.

Mehr über Weight Watchers findest Du hier

Christine Neubauer präsentiert ihre 80 Lieblings-Rezepte in „Meine mediterrane Küche“

 

Weight Watchers startet mit sechs prominenten Markenbotschaftern durch

 

 

 

 

www.weightwatchers.de

 

 

Christine Neubauer ist neue Markenbotschafterin von Weight Watchers