Suche
Close this search box.

Daisy Lowe und Markus Lupfer enter the playground

Editorial Team

Wer im Februar nicht dabei sein konnte, erhält jetzt im Juli erneut eine Chance: Mit der „Fashion Net Night – enter the playground“ feiern die Ordertage am Samstag, den 23. Juli 2011 in Düsseldorf zum zweiten Mal einen fulminanten Auftakt. Das Line-up ist auch dieses Mal hochkarätig und trifft den Zeitgeist: Das britische Über-It-Girl Daisy Lowe, Tochter von Pearl Lowe und Ex-Bush-Frontmann Gavin Rossdale, und der gefeierte Modedesigner Markus Lupfer aus London stehen im Mittelpunkt der interdisziplinären Partynacht. Bereits von Anfang an setzte die Fashion Net Night auf einen aufregenden Mix aus Art, Fashion, Glamour und Party, den besonderen Stärken der Modemetropole am Rhein. Daisy Lowe schmückte schon die Cover aller wichtigen High-Fashion-Magazine, darunter Vogue, Elle und Teen Vogue, und lief als Model für…

 



Fashion Net e.V. lädt am 23. Juli 2011 nach Düsseldorf zur zweiten „Fashion Net Night“

Fashion NetNight in Düsseldorf 2011

Fashion Net Night Düsseldorf

 


…Chanel und Vivienne Westwood. Aktuell begeistert die Stilikone mir ihrer eigenen Bademodenkollektion, die sie für die britische Modekette Peacocks entworfen hat. Bei der Fashion Net Night wird Daisy Lowe (übrigens die Ex-Freundin von Mark Ronson) eines ihrer begehrten, seltenen DJ-Sets geben. Auch modisch geht es auf internationalem Niveau weiter: Stars wie Gwen Stefani, Lily Allen, Claudia Schiffer und Rihanna sind nur einige wenige Beispiele der langen Kundenliste von Markus Lupfer. Auf der Fashion Net Night präsentiert der in Londoner lebende, deutsche Designer seine Herbst/Winter Kollektion 2011/12. Sein Markenzeichen sind besonders hochwertige Everyday-Basics, welche durch handgefertigte Details und außergewöhnliche Materialkombinationen zu echten Hinguckern werden. Markus Lupfer wird in den besten Stores weltweit vertrieben, darunter Selfridges, Harrods, Feathers, Jades Düsseldorf, The Corner Berlin und Netà- Porter.

Visuell wird eine beeindruckende Lichtinstallation die Nacht bereichern. Die Tonhalle in Düsseldorf  wird mit Hilfe einer kubischen Installation in ein neues Licht getaucht. Besonderes Highlight ist dabei die Interaktion der Kuben mit Musik und Publikum. Die Fashion Net Night vernetzt Designer, Modeindustrie, Hochschulen und Einzelhändler, um den Modestandort Düsseldorf nachhaltig zu stärken – national wie international. Fashion Net e.V. ist Gastgeber dieser euphorischen, für Düsseldorf überraschenden Fashion Night. Sie beweist, dass der Standort nicht nur für Kunstund Kultur steht, sondern auch modisch kompetent sowie international relevant ist und es versteht, interdisziplinär zu agieren.

 

 

 

 

 

 

Premiere: Das Fashion Net e.V. Education Center