Suche
Close this search box.
©-deviantART-Fotolia.com

Unfassbar: Tochter schätzt ihren tauben Vater nicht, bis es zur Tragödie kam…

Editorial Team

OMG, diese Vaterliebe rührt zu Tränen!

Das, was eine thailändische Versicherungsagentur hier geschaffen hat, ist keine Werbung – es ist ein Appell an alle Söhne und Töchter dieser Welt… ihre Väter auf der Stelle fest in den Arm zu nehmen und nie wieder loszulassen.

Das ist zumindest das, was jeder Mensch, der ein schlagendes Herz in seiner Brust spürt, auf der Stelle tun möchte, nachdem er diesen herzzerreißenden Spot gesehen hat.

Wir alle lieben unsere Eltern, sonnenklar. Aber zeigen wir ihnen das auch? Wissen wir es wirklich zu schätzen? Doch dann der Alltag. Streitereien um Kleinigkeiten. Worte, die besser ungesagt blieben. Wer von uns hat das nicht erlebt? Und trotz alledem: Unsere Väter und Mütter lieben uns bedingungslos – darum sind sie die wertvollsten Menschen, die wir im Leben haben. Solange wir sie haben.

Und genau hier setzt die thailändische Versicherungsgesellschaft an – sie ermahnt uns, unsere Gefühle niemals aus dem Herzen zu verlieren, denn eines Tages kann – nein, es WIRD – zu spät sein:

Die Geschichte

Ein Vater kämpft in einer Welt der Stille um die Liebe seiner Tochter. Er ist taub. Sie schämt sich. Viele Tränen , viele verletzende Worte. Und dann das: Das Mädchen bricht bewusstlos zusammen. Angsterfüllt bringt der Vater seine Tochter in das nächste Krankenhaus. Er trägt sie. Auf seinen Händen. Den ganzen Weg. Er beschwört die Ärzte, das Leben seines Mädchens zu retten. Er schreit. Er weint. Er fleht.

Eine Bluttransfusion ist ihre letzte Überlebenschance und der Mann tut, was wohl jeder liebende Vater für seine Tochter tun würde: Er schenkt ihr sein Blut … und damit sein Leben.

Diesen ermahnenden und zugleich rührenden Film sollte wirklich jeder gesehen haben. Und wer das unsagbar große Glück hat, dass der Vater noch fest im Leben steht, wird unter Tränen zum Telefon greifen, nur um zu sagen:

„Papa, ich liebe dich!“

AUF FACEBOOK TEILEN