Suche
Close this search box.

Tradition – „M“ by Musa

Editorial Team

Modedesigner Musa Widyatmojo präsentierte am dritten Tag der Jakarta Fashion Week 09/10 seine aktuelle Ladies-Kollektion. Seine Stücke wirken elegant, freundlich und strukturiert. Helle Farben wie Weiß und Grau sind die Hauptfarben der Kollektion – Schwarz und Bordeaux komplementieren die Farbauswahl des Designers.

 

 

Streifen, Blumendruck und Spitze finden sich bei seinen Kleider, Röcken und Hosen wieder. Seine Inspiration holt sich der Designer aus der Kunst – schaut man sich seine Kollektion mal genauer an, so erkennt man einen leichten Zusammenhang zum Barock.  Er ist der Auffassung, dass Mode wie tragbare Kunst ist. Seine Stücke weisen leichte europäische Einflüsse auf und setzt mit seiner Interpretation einen neuen Trend im asiatischen Raum.


Desweiteren versucht Musa Widyatmodjo die indonesische Tradition wiederauferstehen zu lassen, indem er seine Kollektion zusätzlich mit traditionellen Muster erweitert. Er wünscht sich nichts senlicheres, als das auch anderen Designer die indonesische Tradition mit der Mode zu verschmelzen.

{morfeo 88}