Suche
Close this search box.

Stylische Outfits – Jakarta Fashion Week 09/10 setzt neue Maßstäbe

Editorial Team

Religion und Mode lassen sich sehr gut miteiannder kombinieren. Auf der aktuellen Jakarta Fashion Week präsentieren auch muslimische Designerine tolle Outfits. Merry Pramono und Hennie Noer zeigen am zweiten Tag der Fashion Week ihre neuen Kollektionen .

 

Designerin und Buchautorin Merry Pramono setzt überwiegend sanfte Farben für ihre Stücke ein. Diesmal präsentierte sie auch kräftigere Farben und ihre Kollektion aus Kleidern, Hosen und Oberteilen setzten einen neuen Trend für muslimische Fashionitas und wirken dabei immer noch Traditionell. 1995 entwarf sie noch die Uniformen für das indonesische Volleyball-Team und fünf Jahre später war sie eine der offiziellen Designerin des „Abang & None“ Jakarta Wettbewerb und konnte so als Gewinnerin den Preis für sich gewinnen. 2002 brachte Merry Pramono ihre Hochzeits-Kollektion (bridalwear) auf dem Markt . Klickt Euch durch die Galerie und bestaunt die neue Kollektion.

 

{morfeo 67}

 

Etwas farbenfroher sind die Stücke der Designerin Hennie Noer. Auch sie zeigte uns ihre Kollektion für muslimische Frauen, welche aus Tuniken, Kebayas (traditionelle Kleidung), Abendgarderobe und Hosen besteht. Helle Farben, weite Schnitte und asymetrische Formen sind die Merkmale der neuen Kollektion von Hennie Noer.

 

{morfeo 62}