Suche
Close this search box.

Mit Freitag F49 macht Schule Spass

Editorial Team

Heutige Ausbildungsstätten sind ein hartes Pflaster. Egal ob man verdrescht oder verdroschen wird, der Schulalltag ist bestimmt durch Rennen, Rumpeln, Reissen, Rollen und die eigene Haut Retten. Und entgegen landläufiger Annahmen wird es mit zunehmendem Alter nicht wirklich besser. Der neue FREITAG Rucksack F49 FRINGE ist extrem widerstandsfähig, gutaussehend und ganz neuartig bunt. Wahrscheinlich die beste Rückendeckung in diesem Herbst. Erwachsene scheinen immer über den Dingen zu stehen – was aber nichts anderes heisst, als dass darunter auch noch was ist.

www.freitag.ch

F49 FRINGE ist ab Anfang Juli 2011 erhältlich.
Preis: EUR 185.-

Wer tiefer gräbt, findet in jedem ein verdrängtes Pausenhoftrauma. Wie den Menschen, sieht man auch dem F49 FRINGE nicht auf den ersten Blick an, was er durchgemacht hat. Nicht nur haben die Planen, die wir verwenden, zehntausende von Kilometern auf Europas Strassen verbracht, auch FRINGE selbst wird derzeit getestet, missbraucht und unglaublich gemeinen Attacken unterworfen, bevor wir ihn anfangs Juli in die Realität entlassen werden (Film aus dem Testlabor in der Mache). Schliesslich muss F49 FRINGE nicht nur den FREITAG Schweizer Qualitätsstandards gewachsen sein, sondern auch dem Dschungel da draussen.

Und der F49 FRINGE hat farbige Reissverschlüsse!
Wer kein Freund von Sarkasmus ist, kann auch hierüber schreiben. Klar, normalerweise sind farbige Reissverschlüsse nicht das Feature, mit dem man Kataloge füllt. Aber als wir sahen, wie die Kombination aus bunten, rezyklierten Lastwagenplanen und farblich abgestimmten Reissverschlüssen funktioniert, blieb uns nur noch ein: «Wow! Warum haben wir nicht früher daran gedacht?»

{morfeo 665}

Photos by Peter Würmli 2011


Bis dato war bei den FREITAG FUNDAMENTALS die Farbe immer den zufälligen Designs der rezyklierten Lastwagenplanen überlassen. Alles drum herum war schwarz, schwarz, schwarz. F49 bricht mit dieser Tradition und bringt farbige Reissverschlüsse, je nach individueller Planenfarbe ausgesucht und verarbeitet – wie Bonanza in 3D! Als kleiner Bruder des F48 HAZZARD wurde der F49 FRINGE für alle Arten von Schulen entwickelt: Vorschule, Fahrschule, Schauspielschule, usw. Mit schnell verstellbaren Trägern, den Schmetterlingstaschen aussen und einem 270° Doppelreissverschluss hat man schön Stauraum und umfassenden Zugriff auf alles, von Notizblöcken bis Notebooks.

 

Freitag Reference Spring/Summer 2011

Der letzte Mohikaner – F48 Hazzard der erste eines neuen Stamms

REFERENCE Taschenkollektion