Suche
Close this search box.

Freitag Reference Spring/Summer 2011

Editorial Team

Sie meinen, Sie hätten das anders gemacht? Der Grund dafür, dass FREITAG REFERENCE in saisonal wechselnden Farben daherkommt, ist einfach : Es gibt schlicht nicht genügend einfarbige Planen, um mehr als eine Saison zu übersehen. Willkommen zur Kollektion Spring/Summer 2011. Jedes Jahr erwachen Modedesigner eines schönen Spring/Summer- oder Autumn/Winter- Morgens und rufen: «Lila!» oder «Lemon!» oder «Schwarz!» oder «Jesses, hab ich Kopfschmerzen von dem Schampus gestern!» Wenn ein FREITAG Designer mit Kopfschmerzen aufwacht, dann deshalb, weil schwarz nicht in Frage kommt (nicht viele schwarze Lastwagen auf der Piste, oder?), lemon sowieso hässlich ist, und…

 

…das Lager mit lila Planen schon nach ein paar hundert Taschen dem Ende zugeht (nicht viele einfarbige lila Lastwagen auf der Piste, oder?).

 

www.freitag.ch

 

Das Leben war einfach, als FREITAG noch beliebige Lastwagenplanen zerlegen, einen individualistischen Design-Ausschnitt suchen und ihn in eine Tasche verwandeln konnte.

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

REFERENCE Taschenkollektion

REFERENCE Taschenkollektion von FREITAG

Bei FREITAG REFERENCE dauert es Monate, um genügend einfarbige Planenstücke für eine Kollektion zu sammeln. Nichtsdestoweniger liebt FREITAG seine REFERENCE Linie und ist stolz darauf, nach nur einer Kollektion schon zwei neue Farben, eine neue Verarbeitungsart, diverse Jungklassiker und Schon-Bald-Klassiker herauszubringen.

 

{morfeo 558}

REFERENCE Produkte schaffen ja Referenzen zu Kämpfern des geschriebenen Worts. FREITAG freut sich, diese Verbundenheit auch an einer neuen Verarbeitungsmethode veranschaulichen zu können. Das Wort «Text» hat seine Wurzel im lateinischen Wort für Flechten («texere»). Genau das tut FREITAG bei den neuen «fake snake» Modellen: Planen flechten. Betreffend Schon-Bald-Klassiker: Die Geschichte kann einem immer widersprechen. Aber wenn wir die SS11 REFERE NCE Linie anschauen, erwacht in uns der dringende Verdacht, dass der Vertikal-Messenger R507 Raymond und der Matrose vom Ende der Welt, R508 Bonnier, sich leicht bei den Schon-Klassikern R502 Lovejoy und R504 Clemens einreihen könnten.

 

Ihre F-Crew

Der letzte Mohikaner – F48 Hazzard der erste eines neuen Stamms