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DESERTION“: EASTPAK by WOOD WOOD Kollektion

Editorial Team

Die Kollaboration mit dem dänischen Designer-Label bringt, wortwörtlich, die Wüste in die Stadt. EASTPAK, die authentische urbane Lifestyle Marke, hat etwas ganz Besonderes, in Zusammenarbeit mit dem dänischen Designer-Label WOOD WOOD erreicht. Wie der Name schon…

 

 

…sagt, und in Anlehnung an die Spring/Summer Kollektion WOOD WOOD, verkörpert die Kollaboration den Flair der Wüstenlandschaft, mit einem Mix aus natürlichen Materialien, weichen Farben und ethnischen Motiven.

Aufbauend auf das nordamerikanische Erbe EASTPAK’S, bringt die Kollektion die Wüste zurück in die Stadt und vereint den nomadischen Zeitgeist des unberechenbaren Entdecker und den des Urban Insiders in einer Kollektion.

 

Für diese Kollaboration, zwischen den beiden Marken, hat Wood Wood, den hoch-funktionalen Taschen und Accessoires von EASTPAK, die für den heutigen urbane Entdecker designt wurden, eine einzigartige und warme Atmosphäre verliehen.

Natürliche Materialien mit einem verwitterten und knittrigen Look, die gegerbtem Leder ähneln, geknittertes Wildleder und gewachstes Canvas erinnern an die raue und robuste Atmosphäre der Wüstenlandschaft. Jeder Style wurde außerdem mit einem speziellen ethnischen Muster versehen, dass die nordamerikanische Folklore-Kunst widerspeigelt.

 

Die exotische Mischung zieht sich durch die gesamte Kollektion bis hin zu den Details, wie Wildlederverfeinerungen an den Zippern, Lederriemen im Used-Look, Schnallen, Ringe und Karabinerhacken aus Metall und anderen authentischen hochwertigen Elementen. Die warmen, gedeckten Farben vervollständigen das Bild der Kollektion, die dafür geschaffen wurde in jedem von uns den urbanen Nomaden zu wecken.

 

 

 

 

 

Toon Kympers, Produkt Direktor von EASTPAK:  „Auf den ersten Blick, steht die EASTPAK by WOOD WOOD Kollektion in klarem Gegensatz zu der EASTPAK Vision, der scharfkantigen urbanen Mobilität. Aber wenn man genauer hinschaut, wird klar, dass diese bewegende Kollektion eine universale Sensibilität verkörpert, die auch EASTPAK teilt: Der Drang des Daseins, Erkunden, Entdecken ohne Grenzen, ohne Angst und ohne Erwartungen. In anderen Worten kann man EASTPAK in jedem kleinen Detail und in der gesamten Kollektion wiederfinden.“

 

 

 

 

 

Brian SS Jensen, Co-Gründer/ Designer von Wood Wood: „Es war eine großartige Erfahrung mit EASTPAK für dieses Projekt zusammenzuarbeiten. Wir waren, während des ganzen Prozesses, offen für Neues, und es war eine tolle Zusammenarbeit zwischen den beiden Marken. Unsere anfänglichen Gedanken und Ideen wurden perfekt umgesetzt und in den Produkten widergespiegelt, auf die wir sehr stolz sind.“

Die EASTPAK by WOOD WOOD Kollektion umfasst zehn Styles von einem Rucksack über einen Weekender bis hin zu einer Schultertasche, einem Beutel, verschiedene Hüllen und Accessoires. Es ist die aktuellste Kollektion in einer Reihe an wachsenden Designer-Kollaborationen, die die Synergie zwischen EASTPAK’s einzigartiger urbaner Zukunft und den führenden internationalen Designern zeigt. Die Kollektion ist ab Juni 2012 in ausgewählten Stores erhältlich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Preise ab € 40 bis € 220
www.woodwood.dk

 

 

www.eastpak.com
www.facebook.com/eastpak.deutschland

 

Wood Wood feierte seine Premiere auf der Mercedes-Benz® Fashion Week Berlin F/S 2012

WHEN WAS THE LAST TIME YOU DID SOMETHING FOR THE FIRST TIME?‘

Nomad zusammen mit EASTPAK – BAG IN TOWN

EASTPAK – Authentic Get Smart SpringSummer 12

 

 

Wood Wood, mit Sitz in Kopenhagen/ Dänemark, verkörpert eine Mischung aus Underground- und High-End-Gedanken, mit dem Ziel, in jeder Hinsicht, durch eine individuelle Auswahl an Styles zu überraschen. In den letzten fünf Jahren haben Wood Wood’s berühmte Graphik-Schnitte das Design-Trio zu einer der führenden und trendsetzenden Kraft in der europäischen Street-Fashion-Szene gemacht.


Im Jahr 2002 hat Wood Wood in seinem ersten Store eine kleine T-Shirt Kollektion gelauncht und wurde danach in ganz Europa und darüber hinaus bekannt. Durch einen überlegten Markenansatz, welcher Stores, halbjährliche Textilkollektionen und viele Kollaborationen beinhaltet, hat sich Wood Wood ein internationales Netzwerk und gleichgesinnte Freunde geschaffen.