Die internationale EASTPAK Kampagne startete am 21. Mai 2012. EASTPAK, die authentische urbane Lifestyle Marke, launcht ihre neue und kreative Kampagne, in deren Mittelpunkt die Einzigartigkeit steht. Die Kampagne fordert auf, sich neuen Herausforderungen zu stellen, neue Wege zu…
…begründen, sich selbst neu zu erfinden und die Umgebung mit ganz anderen Augen zu sehen. Jedes Element der medialen 360°-Kampagne dreht sich um den zentralen und gleichzeitigen herausfordernden Satz: „When was the last time you did something for the first time?“
Wir träumen alle von der Zukunft. Wir alle haben Pläne. Jeder von uns macht sich selbst Ver-sprechungen und spricht Wünsche aus. Der Satz „Das werde ich eines Tages noch machen“ ist jedem von uns bekannt. Oft halten wir dieses Versprechen nicht und der Zeitpunkt „eines Tages“ wird nie kommen. Entwickelt von der in Brüssel ansässigen Kommunikations-Agentur „Satisfaction“, hilft die EASTPAK Kampagne all diese Versprechen einzuhalten.
Sie erinnert uns an die wirklich inspirierenden Dinge im Leben. Sie stößt uns an über Dinge nachzudenken, für die wir wirklich leben. Sie zeigt uns, wie einfach es sein kann, unser Leben tatsächlich zu leben und die Augen zu öffnen, um unsere Umgebung wirklich wahrzunehmen.
Das Leben in Großstädten dreht sich hauptsächlich um Veränderung und Verwandlung, Erfin-dung und Neuerfindung, Evolution und Revolution. Das urbane Umfeld ist immer in einem konstanten Fluss und du selbst kannst dich entscheiden mit zu schwimmen, dagegen zu rebellieren oder dem Wandel eine ganz neue Bedeutung oder Richtung zu geben.
John Israel, Satisfaction: „Wir glauben, dass man mit dem Ausleben von neuen Erfahrungen auch einen Teil von sich mit seiner Umwelt teilt. Neue Abenteuer zu erleben hilft einem außer-dem ein Stückchen mehr über sich selbst zu erfahren. Etwas aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, erweitert das Weltbild genauso wie etwas, das man zum ersten Mal sieht und erlebt.
Es dreht sich alles darum, diesen Ersten Schritt zu machen. Darum haben wir Leute (zwischen 22 und 28) gefragt, ihren „Ersten Schritt“ mit uns zu teilen. Diese Erfahrungen und Erlebnisse bilden die Basis unserer Kampagne.“
Die europaweite EASTPAK Kampagne startete am 21. Mai 2012. Es ist eine mediale 360°-Kampagne, deren aussagekräftige Bilder und Filme in São Paulo von Arnaud Uyttenhove im Februar 2012 gedreht wurden und Menschen zeigen, die ihre Erlebnisse und Erfahrungen ausleben.
So, und was ist mit dir? Follow: When was the last time you did something for the first time?
Nomad zusammen mit EASTPAK – BAG IN TOWN
EASTPAK – Authentic Get Smart SpringSummer 12
Bag in Town – Neuer Design-Wettbewerb in Kollaboration mit IED