Suche
Close this search box.

DEICHMANN geht neue Wege in der PR

Editorial Team

Mitarbeiter beim Fotoshooting vor der Kamera. Für Neslin Cankur aus Osterode und Ingo Koßmann aus Bad Homburg war es eine spannende Abwechslung, denn die beiden DEICHMANN-Mitarbeiter durften für ihren Arbeitgeber im Rahmen eines Pressefotoshootings als Models mitwirken.

 

 

Damit beschritt Europas größter Schuheinzelhändler, der bisher nur mit professionellen Models gearbeitet hatte, neue Wege. „Unter unseren rund 14.000 Mitarbeitern in Deutschland haben wir viele modebewusste Kolleginnen und Kollegen. Wir waren davon überzeugt, dass es unter ihnen Kandidaten gibt, die die Produkte, mit denen sie täglich zu tun haben, unter professioneller Anleitung im Fotostudio glaubwürdig in Szene setzen können“, erläutert Ulrich Effing, Leiter Unternehmenskommunikation, den Hintergrund der Aktion.

 

 

Per Mitarbeiterzeitschrift wurden interessierte Hobby-Models gesucht; die Jury aus Mitarbeitern der Presse- und Marketing-Abteilungen hatte anschließend die Qual der Wahl. „Es war nicht einfach unter den zahlreichen Bewerbern eine Auswahl zu treffen und diejenigen herauszufiltern, die wir für die Besten hielten“, so Effing. Im März 2012 fiel die Entscheidung für Neslin Cankur und Ingo Koßmann. Sie erhielten eine Einladung in ein professionelles Fotoatelier nach Düsseldorf.

 

 

Professionell gestyled vor der Kamera
„Wir waren sehr aufgeregt und mussten uns erst an die Atmosphäre im Studio gewöhnen“, sagte Neslin Cankur. „Aber es hat riesigen Spaß gemacht“, ergänzte Ingo Koßmann. Wie bei den Profis wurden die beiden Newcomer in der Modelszene vor dem eigentlichen Shooting gestylt – passend zu den Schuhen aus der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2012 von DEICHMANN, die gezeigt werden sollten.

 

 

 


Schick im weißen Sommerkleid und roten Highheel-Sandaletten machte Neslin ihre ersten Gehversuche als Model. „Anfangs war es schwierig. Aber der Fotograf erklärte uns genau, was wir machen mussten.

So war das Lampenfieber schnell weg“, erklärten die beiden Neumodels. Neslin setzte ihre roten Sandaletten bald gekonnt in Szene, ebenso wie Ingo die schwarzen Herrenschnürer. Gemeinsam fuhren die beiden im dritten Foto mit dem Fahrrad direkt in die Modewelt.



„Die Fotos haben uns überzeugt. Unseren Laienmodels ist es gelungen, die Schuhe, mit denen sie im Alltag ständig zu tun haben, perfekt zu inszenieren“, freut sich Ulrich Effing. Fortsetzung folgt…

 

 

 

 

 

 

www.deichmann.com

 

Der Traum des James Rizzi – ab 10.April bei Deichmann

5th Avenue by Halle Berry

Halle Berry’s Schuhkollektion jetzt im Handel