Suche
Close this search box.

Fashion-Fotografin Ellen von Unwerth entwirft eine exklusiveDesign-Flasche für Coca-Cola light

Editorial Team

Neues limitiertes Designobjekt nach den Sammlereditionen von Zac Posen und Manolo Blahnik. Kooperation mit Kultcharakter: „Coca-Cola light in Fashion with Ellen von Unwerth“

Ellen von Unwerth, eine der berühmtesten Fashion- Fotografinnen der Welt, hat für Coca-Cola light ein exklusives Flaschen-Design entworfen. Ab November 2009 wird die Coca-Cola light Aluminium-Bottle, designed by Ellen von Unwerth, in einer limitierten Auflage von weltweit 39.000 Stück unter anderem bei ausgewählten Fashion- Events erhältlich sein.

 

 

 

 

Frisch, frech und unkonventionell sind die Bilder der Deutschen, die ihre Karriere selbst auf dem Laufsteg begann und mittlerweile als eine der aufregendsten Frauen hinter der Kamera gilt. Für die Fotografin ist es besonders wichtig, in ihren Bildern die Stärke, das Selbstbewusstsein und vor allem die Persönlichkeit der Portraitierten einzufangen und widerzuspiegeln. Am liebsten fotografiert sie Frauen, die ausdrucksstark und kreativ sind und Spaß am Leben haben.

 

Ihre außergewöhnliche Bildsprache findet sich auch in der Kreation der Coca-Cola light Flasche. Sie reflektiert die für Ellen von Unwerth so typische Mischung aus Spontaneität und Stärke. Das auf der Flasche abgebildete Foto zeigt die Silhouette einer Frau, die selbstsicher und lebensfroh ist und auf spielerische Weise ihre sinnliche und gleichzeitig temperamentvolle Seite auszudrücken weiß. Ellen von Unwerth sagt über dieses Foto, es sei eines ihrer Lieblingsbilder. Es entstand in Mailand nach einem großen Fotoshooting für ein internationales Magazin. „Das Shooting war bereits vorbei und die junge Frau verließ den Raum mit diesem frechen, koketten Gang. Ich musste diesen Augenblick einfach festhalten. Das Bild sagt alles.“ Ellen von Unwerth wollte der Coca-Cola light Flasche ein markantes Aussehen verleihen und den Eindruck von Glamour, Leichtigkeit und Energie vermitteln. „Es war besonders wichtig für mich, ein kühnes Design zu kreieren, das die Stärke, die Kraft und das Selbstbewusstsein moderner Frauen zum Ausdruck bringt. Ich erzähle mit Vorliebe eine Geschichte in meinen Bildern, amüsiere mich gern und mag es, ein wenig die Grenzen zu überschreiten. Bei der Suche nach einem passenden Bild für die Coca-Cola light Flasche hatte ich gleich dieses im Kopf, denn es ist sinnlich und etwas geheimnisvoll, und die typische Form der Coca-Cola Flasche passt perfekt dazu.“

 

„Coca-Cola light in Fashion with…”

Nach dem New Yorker Star-Designer Zac Posen und Schuhgott Manolo Blahnik ist Ellen von Unwerth nun die dritte Persönlichkeit aus der Welt der Mode, mit der die Marke Coca-Cola light kooperiert. Neben der Design-Flasche bietet die Zusammenarbeit auch dieses Mal die einmalige Möglichkeit für modebegeisterte Frauen, einen exklusiven Workshop zu gewinnen. Ab sofort können sich junge Frauen auf www.cokelight.de mit einem Foto bewerben, das ihre Persönlichkeit und ihren Stil zeigt. Ende November wählt dann eine Expertenjury unter Leitung von Ellen von Unwerth aus den Teilnehmerinnen eine Gewinnerin aus, die bei einem glamourösen Fotoshooting mit ihr in Szene gesetzt wird und ein ganz persönliches und einzigartiges Originalfoto der Star-Fotografin erhält.

 



Über Ellen von Unwerth

Ihre langjährige Erfahrung als Model brachte der in Deutschland geborenen Ellen von Unwerth das nötige Know-How, um ihre eigenen Erlebnisse auf ihre Fotografie zu übertragen und professionell anzuwenden. Ihre erfolgsgekrönte Werbe- und Kampagnenkarriere begann in den frühen Neuzigern, Kampagnen für international renommierte Mode- und Luxusmarken folgten. Sie gilt als die Entdeckerin von Claudia Schiffer mit der legendären Guess Jeans Kampagne. Als der US TV-Sender HBO nach einem Fotografen für die großangelegte Werbekampagne für “Sex and the City” suchte, war Ellen von Unwerth ganz klar die Favoritin. Internationale Celebrities wie Naomi Campbell, Lily Allen, Drew Barrymore, Heidi Klum, Beyoncé oder Gwen Stefani lieben ihr einmaliges Gespür für sexy und extravagante Inszenierungen. Sie lebt in Paris, New York und Berlin und arbeitet an Kampagnen und Editorials für die internationale Fashion- und Lifestylepresse.

 

 

 

 

Über Coca-Cola

Coca-Cola zählt zu den bekanntesten und wertvollsten Marken der Welt. Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit einem Portfolio von fast 500 Marken und ca. 3.000 kohlensäurehaltigen und stillen Getränken der weltgrößte Anbieter von Erfrischungsgetränken. Zum Sortiment zählen auch Wässer, Säfte, Fruchtsaftgetränke, Sportgetränke, Tees sowie trinkfertiger Kaffee. Täglich werden in mehr als 200 Ländern nahezu 1,6 Milliarden Mal Produkte des Hauses verzehrt. Dies ermöglicht das Coca-Cola Vertriebsnetz; es ist das größte der Welt.

Coca-Cola widmet sein dauerhaftes Engagement nachhaltigen Projekten im Bereich Umweltschutz, Bewahrung von Ressourcen sowie Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung an seinen Standorten. In Deutschland produziert Coca-Cola seit 1929. Heute arbeiten hier etwa 12.000 Mitarbeiter an rund 70 verschiedenen Standorten. Das Portfolio hierzulande umfasst mehr als 60 Produkte aus allen Segmenten alkoholfreier Getränke.

 

Weitere Informationen auf: www.thecoca-colacompany.com und www.coca-cola-gmbh.de.