Suche
Close this search box.

Victoria Beckham präsentiert den neuen Evoque

Editorial Team

Gerry McGovern, Land Rover und Range Rover Design Director, hat Victoria Beckham zu seiner neuen Kreativ Designdirektorin für Range Rover ernannt. Dies wurde anlässlich der Jubiläumsparty des Range Rover angekündigt, die das Unternehmen in der Orangerie des Kensington Palastes in London feierte. „Victoria ist eine sehr talentierte englische Mode-Designerin und hat ein sehr gutes Gespür für Design und Trends, sagt Gerry McGovern. Victoria versteht Luxus-Produkte, sie ist Range Rover Fan und seit vielen Jahren Range Rover Besitzerin. Ihr eigenes Modelabel ist nun im dritten Jahr, ihre Entwürfe werden von den Kritikern gelobt und von vielen stilsicheren Frauen getragen.

 

„Ich glaube, diese Ernennung verleiht meinem Design-Team eine neue Dimension; es hilft uns Produkte zu entwerfen, die ein breiteres Publikum ansprechen“, sagt Gerry McGovern. Bei dem 40-jährigen Jubiläum von Range Rover meint Victoria Beckham: „Ich freue mich sehr auf diese Zusammenarbeit. Das klassisch britische Erbe von Range Rover und der entspannte Stil, die Qualität und die Schönheit dieses Modells sind etwas, was ich wirklich bewundere und mit meiner eigenen Marke anstrebe. Ich fühle mich geehrt, diese neue Rolle zu übernehmen und Teil dieses kreativen Teams zu werden.“ Gerrys Design Team wird mit Victoria Beckham zusammenarbeiten, um zukünftige Range Rover Designprojekte zu verwirklichen — die Zusammenarbeit beginnt mit einem Sondermodell des Range Rover Evoque.

 

 

Vorhang auf für einen neuen Star: Begeisterung löste am gestrigen Abend die spürbare Spannung bei der Vorstellung des neuen Range Rover Evoque ab. Rund 400 VIPs waren bei der Jubiläumsfeier anlässlich des 40. Geburtstags des Range Rover in der Orangerie des Kensington Palastes in London als Land Rover mit der Enthüllung seines Zukunftsmodells überraschte. Mit tosendem Applaus wurde der neue „Baby Range“, der Range Rover Evoque, begrüßt.

 

Es war ein Get together von internationalen Künstlern und königlichen Gästen – Schauspieler, Designer, Models und Musiker sowie Mitglieder der englischen Königsfamilie. Sie waren zusammengekommen, um den 40. Geburtstag des Range Rover, der Stilikone des britischen Automobildesigns, zu . Auf der internationalen Gästeliste des VIP-Events standen neben vielen anderen Jo Wood, Tara Palmer-Tompkinson, Matthew Williamson, Ranulph Fiennes, Julien MacDonald sowie Prinz und Prinzessin Michael von Kent und Zara Philipps. Eigens aus Deutschland angereist waren Schauspielerin Jessica Schwarz und der erfolgreiche Regisseur und Produzent Sönke Wortmann. Auch mit dabei die deutschen Chefs des Unternehmens: Carl-Peter Forster, Group CEO von Tata Motors und Jaguar Land Rover, sowie Dr. Ralf Speth, CEO Jaguar Land Rover.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Durch das Programm führte der englische TV Moderator David Lamb unterstützt von Land Rover Managing Director Phil Popham und Land Rover Design Director Gerry McGovern, der stolz sein neuestes, wegweisendes und wichtigstes Werk, den Range Rover Evoque präsentierte. Das neue Modell ist der kleinste, leichteste und effizienteste Range Rover, den das Unternehmen jemals gebaut hat. Für weitere Überraschung sorgte an diesem Abend der Auftritt von Victoria Beckham, die als neue Kreativdirektorin für Range Rover angekündigt wurde. Sie plant besonders die Ausstattungen und Sondereditionen des neuen Modells mit zu gestalten, das offiziell seine Weltpremiere im September auf dem Automobilsalon in Paris feiern wird. Auch in punkto Unterhaltung wurde den Gästen nur das Beste geboten. Die britische Band Hot Chip konnte mit ihrem einzigartigen Mix aus Elektro-Beats und Independentmusik die Gäste vollends begeistern und sorgte für eine ausgelassene Partystimmung.

 

Der neue Range Rover Evoque – der kompakteste, leichteste und effizienteste Range Rover aller Zeiten. Die neue Art eines zeitgemäßen Weltautos


Mit dem neuen Range Rover Evoque interpretiert Gerry McGovern die Designikone aus dem Jahr 1970 neu und entwickelt sie couragiert als modernen, attraktiven und hochwertigen Kompakt-SUV mit Pkw-Charakter wegweisend weiter. Eine deutlich fallende Dachlinie und eine dramatisch steigende Gürtellinie bestimmen die unverwechselbare Silhouette und stellen eine moderne und bedeutende Interpretation der Range-Rover-Designsprache dar. Mit seinem sportlich geprägten Erscheinungsbild und seinen unvergleichlichen Qualitäten gibt der neue Range Rover Evoque eine kraftvolle Erklärung ab und wird neue Kundenkreise begeistern.

 

Der Name Range Rover Evoque strahlt die städtische Eleganz des Modells aus und zeigt den kosmopolitischen, kultivierten und Kontinent übergreifenden Charakter dieses Weltautos, das in mehr als 160 Ländern verkauft wird. Erhältlich als Zwei- oder Vierradantrieb und mit einem CO2-Ausstoß von weniger als 130 g/km verbindet der neue Range Rover Sportlichkeit, Effizienz und Umweltbewusstsein und präsentiert sich als kompaktester, leichtester und effizientester Range Rover aller Zeiten.

 

Die gespannte Öffentlichkeit muss sich noch bis zum 30. September gedulden bis der neue Range Rover Evoque auf dem Pariser Autosalon offiziell seine Premiere feiert und ab Sommer 2011 erhältlich sein wird.