Suche
Close this search box.

P&C präsentiert Bravade AW 2010 von Sam Frenzel

Editorial Team

Im Juli 2009 wurde Sam Frenzel zum Gewinner des Nachwuchsawards „Designer for Tomorrow by Peek & Cloppenburg Düsseldorf“ gekürt. Seit der Preisverleihung fördert P&C die Karriere des Jungdesigners und präsentierte im Januar 2010 seine erste eigene Fashion-Show im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Am 16. August 2010 ist es soweit: Die Accessoires-Highlights der Kollektion „Bravade Autumn/Winter 2010“ by Sam Frenzel sind dann in limitierter Auflage in allen deutschen P&C-Verkaufshäusern erhältlich.

 

Mit dem Launch der Kollektion begleitet Peek & Cloppenburg den Jungdesigner bei einem weiteren wichtigen Schritt seiner Karriere.

 

Was hat Dich beim Design der Clutches inspiriert ?

Ich arbeite sehr eklektisch. Bei den Clutches ist es ein wilder Mix: vom futuristischen Design André Courrèges bis hin zu praktischen Werkzeugtaschen für Männer.

 

Zu welchem Outfit und welchem Look passen die Clutches?

Ich halte wenig von Regeln beim Styling. Die Trägerin soll selbst entscheiden, ob meine Tasche den Look perfekt macht.

 


Warum sind Oversize -Clutches im Trend ?

Platz in einer Tasche ist nie Trend, sondern eine zeitlose Funktion.


Was macht Deine Clutch zur It-Bag der Herbst-/Wintersaison?

Eine Tasche sollte nie bloß Saisonware sein, sondern immer die Persönlichkeit ihrer Trägerin erweitern. Ich wäre traurig, wenn die Besitzerin meiner Tasche diese als kurzzeitigen Begleiter betrachtet. Sie soll genau so viel Spaß haben sie zu tragen, wie ich Spaß daran hatte sie zu designen

 

 

 

Wir stellen vor – die acht Finalisten des DFT Awards 2010

BFW 2010 – gelungene Premiere von Sam Frenzel

P&C präsentiert Sam Frenzel und fördert erneut talentierte Nachwuchsdesigner

Berlin Fashion Week SS2010: Designer For Tomorrow Award 2010