Suche
Close this search box.

BFW 2010 – gelungene Premiere von Sam Frenzel

Editorial Team

Er hat sich nicht auf seine Lorbeeren ausgeruht und hat sein Versprechen wahr gemacht. Sam Frenzel, der Gewinner des „Designer for Tomorrow Awards“ vom letzten Jahr zeigte auf der Mercedes-Benz Fashion Week seine erste eigene Show. In Zusammenarbeit mit Peek & Cloppenburg stellte er seine Herbst/Winter Kollektion 2010 vor.

 

Seine Mode erinnert mehr an Kunst als an tragbare Mode und überraschte so das Berliner Publikum. Sam Frenzel verwendete bevorzugte Materialen wie Strick und Satin und setzte Schwerpunkte auf seine Accessoires. Badekappen und Oberteile in Häkeloptik, spielerische Kombinationen von dicken Strickstoffen und zarten, transparenten Stoffen und eine strenge Frisur (Models trugen Dutts) sorgten für einige Highlights in seinen Entwürfen. Auch lies er es sich nicht nehmen, die so geliebten Schulterpolster wieder einzusetzen und schaffte so einen Kontrast zu den üblichen Proportionen.

 

{morfeo 214}

 

Zusammen mit Clutch-Bags und riesigen Ketten wurden die Outfits hervorgehoben. Mit seiner ersten Show, überzeugte Sam Frenzel alle und bewies das er ein Vollblutdesigner ist.

 

 

Bettina Zimmermann, Sandy Moelling, Nicolette Krebitz, Lucy Diakovska, Minu Barati, Kerstin Pooth (Peek & Cloppenburg) und Alexander Mazza kamen zu seiner Show und bewunderten seine Kollektion. Sängerin Aura Dione überraschte alle mit einem sehr eigenwilligen Dresscode und Brille. Auf dem roten Teppich zeigte die dänische Sängerin sehr viel Bein und fiel auf jeden Fall auf.

 

Weiter Eindrücke vom roten Teppich findet Ihr in unserer Galerie.

 

{morfeo 210}