Suche
Close this search box.

Wer sich liebt… der trennt sich

Editorial Team

DVD NEUSTART

Rashida Jones und Andy Samberg sind Celeste und Jesse. Das Geheimnis einer langen Ehe ist, sich nicht scheiden zu lassen. Und wenn es doch nicht mehr passt, ist die Trennung…

 

 

…oft der letzte Ausweg. Nicht so bei Celeste und Jesse: Denn die beiden verstehen sich super, wohnen Tür an Tür und wirken verliebt wie am ersten Tag. Der einzige Haken: Sie sind offiziell getrennt…

 

 

Die mit viel Herz und Humor inszenierte Liebeskomödie von Regisseur Lee Toland Krieger („The Vicious Kind“) erzählt mit besonderem Einfühlungsvermögen die Geschichte eines Paares, das zwar getrennt lebt, sich aber doch nicht richtig voneinander lösen kann.

 

Die smarte Rashida Jones („Freunde mit gewissen Vorzügen“, „Trauzeuge gesucht“), verkörpert gemeinsam mit Stand-Up-Comedian und Schauspieler Andy Samberg („Kindsköpfe 2“, „Der Chaos-Dad“) das Ex-Ehepaar mit Witz und Charme.

 

An ihrer Seite vervollständigen Elijah Wood („Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“, „Der Herr der Ringe“) sowie Nachwuchstalent Emma Roberts („Valentinstag“) den überzeugenden Cast.

Das Drehbuch zum Film hat die Tochter von Musiklegende Quincy Jones gemeinsam mit ihrem Ex-Freund Will McCormack („Couchgeflüster“) verfasst, der auch im Film in der Rolle des verrückten besten Kumpel Skillz zu sehen ist.

 

 

 

CELESTE & JESSE erscheint am 26. September 2013 auf DVD und Blu-ray im Handel, als Video on Demand und im Verleih bereits am 16. September. Neben interessanten Interviews hält das Bonusmaterial exklusives Behind-the-Scenes-Material bereit

 

Celeste und Jesse sind ein äußerst fortschrittliches Ex-Ehepaar. Trotz Trennung leben sie noch immer Tür an Tür, sind über das Tun und Lassen des Anderen stets informiert und verbringen fast jede freie Minute miteinander. Sie verstehen sich so gut, dass selbst ihre besten Freunde den innigen Umgang der beiden ‚offiziell Getrennten‘ nicht mehr ertragen können.

 

Als deshalb die erfolgreiche und selbstbewusste Celeste den mal wieder arbeits-losen und wenig zielstrebigen Jesse um die Scheidung bittet, beginnen jedoch die Schwierigkeiten: Jesse, der Celeste immer noch liebt, will keinen endgültigen Schlussstrich ziehen.

 

Doch auch Celeste merkt mit der Zeit, dass sie Jesse nicht wirklich gehen lassen will – schon gar nicht mit einer neuen Frau an seiner Seite.