Ein irritierter Kunde, dessen Erwartungen nicht erfüllt wurden, kommt nie wieder vorbei. Wie lässt sich solche Situation vermeiden?
Was ist Customer Experience?
Customer Experience ist die Erfahrung, die der Kunde mit Ihrem Geschäft macht. Alle Erfahrungen werden mit bestimmten Emotionen assoziiert und beziehen sich nicht nur auf den Kaufprozess, sondern auch auf die Kommunikation und den Ruf der Marke. Dank positiven Erfahrungen können Sie Kunden an Ihr Geschäft erfolgreich binden.
Wie verbessere ich Customer Experience?
Wir präsentieren Ihnen ein paar Tipps für schnelle und effektive Verbesserung von Erfahrungen Ihrer Kunden:
- Zuallererst überlegen Sie sich, ob Ihre Bedienung die Fragen der Kunden kompetent beantworten und potentielle Konflikte professionell lösen kann. Kann sie die Bedürfnisse des Kunden erkennen und ihm taktvoll helfen, falls nötig?
- Ein anderer wichtiger Aspekt ist eine durchsichtige Raumplanung. Sorgen Sie für breite Durchgänge und verteilen Sie Kleidungsstücke sinnvoll – nach einem Farbschema, Abteilungen und Stilen, damit der Kunde sich besser orientieren kann. Umkleideräume sollen gut beleuchtet und bequem eingerichtet sein.
- Arrangieren Sie ein attraktives Schaufenster. Weibliche und männliche Schaufensterpuppen lassen Ihnen die trendigsten Sets zeigen, Kunden inspirieren und anlocken.
- Zuallerletzt: Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden, und zwar nicht nur persönlich, im Laden, sondern auch in sozialen Medien. Direkte und indirekte Botschaften kreieren ein bestimmtes Bild Ihrer Marke und sorgen für den Wiedererkennungseffekt.
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