Suche
Close this search box.

Virtual Runway 360° by SCHUMACHER

Editorial Team

Virtual Runway 360° – everywhere, anytime, for everybody! Erstmals überträgt SCHUMA CHER seine Fashion Show Spring/Summer 2013 auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin online. Live und in 360°-Perspektive – ein Erlebnis aus allen Blickwinkeln, innovativ und emotional.

 

 

Am 05. Juli 2012 ab 10:00 Uhr ist der exklusive Event nicht nur einem kleinen Kreis ausgewählter Gäste vorbehalten, sondern erstmalig füralle SCHUMACHER -Freunde weltweit erlebbar – die Demokratisierung der Fashion Society.

Die 360°-Perspektive und begleitende interaktive Aktionen versprühen echtes Front Row Feeling. Auch das leise Tuscheln mit der Platznachbarin findet sein virtuelles Äquivalent: Schon während der Show gibt es die Möglichkeit, Lieblingslooks vorzumerken oder an die beste Freundin weiterzuempfehlen. Danach schenkt der Internet Event Einblicke in das After Show Geschehen bei einem romantisch-modernen Picknick im Tiergarten.

 

 

 

Um die knisternde Spannung und die glamouröse Atmosphäre hautnah mitzuerleben, können sich Fashionistas dieser Welt unter www.dorothee-schumacher.com/live anmelden und werden mit der gleichen Aufmerksamkeit bedacht wie geladene Gäste vor Ort: Auf die Anmeldung folgt wenig später eine persönliche Einladung, die Seating Cards werden kurz vor der Show in virtuellen Schmuckboxen überreicht. Am Tag des Events holt eine Limousine die Online-Gäste an ihren Bildschirmen ab und fährt sie durch das World Wide Web zur Fashion Show.

Eine der wichtigsten Fragen in den Wochen davor: Was ziehe ich an? Die Virtual Guests von SCHUMACHER können an der „Style and Win“-Aktion teilnehmen, online den Lieblingslook kreieren und bis zum 25. Juni 2012 auf der Facebook-Seite von SCHUMACHER posten. Zusammen mit ihrem Kreativ-Team wählt Dorothee Schumacher die fünf individuellsten Looks aus und beschenkt die Topstylisten sowie zwei ihrer besten Freundinnen mit allem, was das Virtual Runway Event zum glamourösen Fashion Happening macht – Front Row Outfits und Lovely Surprises inklusive …

 

Beim Zusammenstellen des ganz persönlichen Looks berät Stylecoach Kady online. Aber was wäre eine Fashion Show ohne Blitzlichtgewitter … Die besten Fotos der Virtual Runway Viewings, Interviews der Gäste und Backstage Reports werden von den Fashionistas auf der Facebook-Seite von SCHUMACHER geposted.

 

 

 

 

SCHUMACHER schlägt durch diese Aktionen eine Brücke von der virtuellen in die reale Welt. Und nicht nur für die Kundinnen und Freunde der Marke, sondern auch ganz besonders für einen ausgewählten Kreis von Bloggern, die parallel zur Show zum Virtual Runway Viewing in den Berliner Store im Quartier 206 eingeladen werden.

www.dorothee-schumacher.com/live

Der zweite Tag beginnt mit Dorothee Schumacher

Dorothee Schumacher auf der MBFW Berlin F/S 2012