Suche
Close this search box.

HASTA LA VISTA – Kinostart 12.7.2012

Editorial Team

Im „Montreal Film Festival“-Hit HASTA LA VISTA begeben sich gleich drei ganz außergewöhnliche Protagonisten auf einen Road Trip der besonderen Art. Die Mission der besten Freunde: endlich den ersten Sex erleben. Die berührende Tragikomödie des belgischen Regisseurs Geoffrey Enthoven…

 

 

…die letztes Jahr bereits mit riesigem Erfolg das belgische Kino-Publikum begeisterte, erzählt einfühlsam die Geschichte dreier körperlich behinderter Twens, die aus der sehr beschützenden Obhut ihrer Familien ausbrechen wollen, um sich ihren Wunsch nach Selbstbestimmung und Anerkennung zu erfüllen.

 

[youtube id=“zdyyAp-pqzM&feature“ widht=“300″ height=“250″]

 

HASTA LA VISTA wurde im Sommer 2011 auf dem Montreal World Film Festival mit drei Preisen („Gran Prix des Amériques“; „People`s Choice Award“; „Prize of the Ecumenical Jury – Special Mention“) ausgezeichnet.

 

 

 

Die  Freunde Lars, Philip und Jozef verbindet  eine gemeinsame Sehnsucht. Obwohl bereits in ihren Zwanzigern, hatten sie noch niemals Sex – und das soll sich schnellstens ändern! Doch dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, ist gar nicht so einfach. Lars sitzt aufgrund einer fortschreitenden Krankheit im Rollstuhl, Philip ist vom Hals abwärts gelähmt und Jozef ist fast komplett blind.

 

 

 


Und ihre überfürsorglichen Eltern verbieten ihnen eine sorgfältig als Wein-Tour getarnte Reise in ein Bordell, das auf ihre besonderen Bedürfnisse eingestellt ist. So organisieren sie sich heimlich den nächstbesten Fahrer namens Claude, der sich bald als die Fahrerin Claude herausstellt, und begeben sich auf eigene Faust in einem Kleinbus auf eine Tour, die sie aus ihrer wohlbehüteten belgischen Heimat an die spanische Küste und damit direkt an das Ziel ihrer Träume führen soll…

 

Regie: Geoffrey Enthoven
Drehbuch: Pierre De Clercq
Produktion: Mariano Vanhoof / Fobic Films
Koproduktion: Dominique Janne / K 2, Jean Philip de Tender und Elly Vervloet / ÉÉN, Marc Anthonissen

 

www.hastalavista-film.de