Suche
Close this search box.
Styleheads übernimmt Pressearbeit für meori®

Styleheads übernimmt Pressearbeit für meori®

Editorial Team

Drei Handgriffe. Eine Box. Die Faltbox von meori® ist der ideale Begleiter für einen modernen, aktiven Lebensstil.

Styleheads freut sich, nach einem gewonnenen Pitch meori® als neuen Kunden begrüßen zu dürfen. Die Kommunikationsagentur übernimmt ab sofort die Pressearbeit und PR-Konzeption für das Hamburger Unternehmen meori®.

In nur drei Handgriffen lassen sie sich leicht auf- und zusammenfalten. Damit stehen sie immer parat, wenn es etwas zu transportieren oder zu verstauen gibt. Dazu überzeugen sie durch ihre strapazierfähigen Materialien, eine gute Verarbeitung, trendige Farben und frische Designs. Nach der Basic Box und Office Box kamen in diesem Frühjahr weitere meori®-Modelle auf den Markt: die Outdoor Box, The Box, Kids Box und die Brushed Line, deren Dekor im Retrolook an die zarten Karomuster der 50er Jahre erinnert. Der Kunstbegriff meori setzt sich aus den beiden japanischen Wörtern meian (ausgezeichnete, famose Idee) und origami (Faltkunst) zusammen. Frei übersetzt heißt meori also „fantastische Idee des Faltens“.

Gegründet wurde die sympathische Marke von den Brüdern Dirk und Mark Meyer, die zur Konsumgütermesse Ambiente 2014 ihre erste meori®-Kollektion präsentierten.

Die Berliner Kommunikationsagentur Styleheads stellt mit dem gewonnen Pitch erneut ihre Stärke als Partner für ambitionierte Marken aus dem Bereich Lifestyle unter Beweis.

 

7648d31c-4156-4fac-8970-636566398c89

fc077c76-7b46-4b9f-a908-dfa1af856824-1Über meori®

Meori liegt in Familienhand und wird von den Brüdern Mark und Dirk Meyer geführt. Seit über 20 Jahren arbeiten sie weltweit im Bereich Produktentwicklung und Handel und sind dabei immer auf der Suche nach neuen Ideen. Dabei stießen sie auf ungewöhnlich funktionale Faltboxen, verliebten sich in das Prinzip und entwickelten es weiter. Heute stellt Meori in eigener Produktion qualitativ hochwertige Faltboxen in zeitlosem Design her und vertreibt sie über Handelspartner weltweit. Das Angebot an Farben und Modellen wird sich sukzessive erweitern, aber drei Dinge werden alle Produkte verbinden: den Anspruch an Qualität, Funktionalität und Design.

Über Styleheads

Die Berliner Kommunikationsagentur Styleheads wurde 2001 gegründet. Ihre Kernkompetenz besteht in PR und Markenkommunikation in den Bereichen New Media, Musik, Mode und Beverage. Die Agentur mit Sitz in Berlin-Kreuzberg betreut Kunden wie New Balance, Beats by Dr. Dre, Eastpak, Unilever, Kipling und Desperados sowie in der Tochterfirma White Rabbit Kunden wie Jägermeister und AOK. Mit Styleheads Music betreibt die Agentur daneben ihr eigenes Künstlermanagement und Musiklabel und hat in den letzten Jahren erfolgreiche Acts wie Culcha Candela oder MC Fitti aufgebaut. Personality PR und Talent Procurement für Werbekampagnen und Events vervollständigen das Leistungsportfolio von Styleheads als Full-Service Kommunikationsagentur.

84eab71d-4fbe-4ef2-affe-39dc24c6b29e