Suche
Close this search box.
Bekleidung Stoiber

Stoiber Trachtenmode – perfekt gerüstet zum Oktoberfest

Editorial Team

Morgen – am Samstag, den 19. September 2015 – öffnet das 182. Oktoberfest in München seine Pforten: Prachtvolle Trachtenumzüge begeistern Jung und Alt, Kinder erfreuen sich vor allem an den geschmückten Brauereigespannen und das traditionelle Landesschießen rundet das Programm am 4. Oktober 2015 schließlich ab.

Gerade vor dem Oktoberfest begeistert sich ganz Deutschland für die bayerische Trachtenkultur – von Berlin über Hamburg bis zum „Ruhrpott“ steigt die Anfrage nach Dirndl und Co. in die Höhe.
 

Bayern – alles andere als konservativ

Viele Menschen denken in Bezug auf den Freistaat Bayern an ein eher konservatives Bundesland, das sich hauptsächlich durch einmalige Landschaften als weltweit beliebtes Reiseziel auszeichnet. Doch gerade die letzten Tage haben uns eines sehr deutlich vor Augen geführt: Bayern hat noch viel mehr zu bieten!

Es ist ein Ort der Kultur, der Schlösser, der Berge und Almen. Es ist aber auch ein Ort der Toleranz, der Freundschaft und der Herzen. Streiten sich die Gemüter in ganz Europa noch darüber, wie dem Flüchtlingsstrom beizukommen ist, so macht sich die bayerische Bevölkerung schon längst auf den Weg, um mit anzupacken, wo Hilfe benötigt wird.

Und auch das Oktoberfest ist eine beispiellose Vereinigung traditioneller Elemente mit moderner Denkart – so gibt es neben Schützenfesten und Familientagen auch spezielle Veranstaltungen für homosexuelle Menschen.

➥ So verwundert es kaum noch, dass auch die Trachtenmode noch lange kein Fall für die Mottenkiste ist! Auch sie geht mit der Zeit und jeder findet etwas nach seinem Geschmack. Und auch die Jugend entdeckt den Charme der Trachtenmode immer wieder aufs Neue – eben nicht nur in Bayern!
 

Bekleidung Stoiber – nur in Ranoldsberg

Wer auf der Suche nach dem perfekten Dirndl ist, sollte sich die Online Galerie von Bekleidung Stoiber nicht entgehen lassen, denn hier gibt es:

✔ Klassische Dirndl
✔ Aufregende Dirndl
✔ Dirndl in warmen Herbsttönen
✔ Dirndl in knalligen oder pastelligen Farben
✔ Lange Dirndl
✔ Kurze Dirndl
✔ und viele mehr

Und damit noch nicht genug: Wer sich so ganz und gar nicht in einem Dirndl wiederfindet, der kann sich z. B. auch für ein elegantes Kostüm im Trachtenlook entscheiden – oder wie wäre es mit einer Trachtenhose für eher sportliche, moderne Frauen, die auch ohne Rock verführerisch aussehen möchten?!

Sie entsprechen nicht den konventionellen Konfektionsgrößen? Sei’s drum – Trachtenmode aus dem Hause Stoiber finden Sie bis Größe 60. Wohlfühlen ist hier Programm!

Und das Beste: Die Preise sind durchaus human, denn Bekleidung Stoiber bietet einen günstigen Lagerverkauf direkt vom Hersteller für die ganze Familie:

✔ Dirndlblusen
✔ Dirndl
✔ Hosen
✔ Röcke
✔ Mieder
✔ Accessoires
✔ und mehr

Hinfahren, stöbern, anprobieren. Und das Oktoberfest kann kommen!