Suche
Close this search box.

SOPOPULAR Autumn/Winter 2013/14 – „The Wild One“

Editorial Team

HARTE JUNGS

Das Berliner Men’s Wear Label SOPOPULAR wechselt für die kommende Herbst-/Wintersaison 2013/14 auf die Seite rebellischer Gangs und revoltierender Banden. Designer Daniel Blechman setzt in seiner achten Kollektion „The Wild One“…

 


…auf gradlinige, klassische Schnitte in gedeckten Farben und einen unkonventionellen Mix aus Mustern und Materialien.


Harte Jungs mit bösem Blick und dem Baseballschläger in der Hand – in der neuen Herbst- /Winterkollektion widmet sich SOPOPULAR der Banden- und Gangkultur vergangener Tage: Clubjacken aus Wildleder und klassische Blazer aus feinster Wolle werden zu gewachsten Hemden und Longsleeves getragen, schmal geschnittene Hosen und geschnürte Armyboots ergänzen stilecht den Look.

 

 

Vor allem die kastige Bikerjacke mit Leder- und Nietenapplikationen an der Schulter- und Armpartie und asymmetrisch gesetztem Zipper, einer der Key-Looks der Saison, spiegelt die raue Attitude der Aufständischen perfekt wider. „Ich habe mich für die Herbst-/Winterkollektion 2013/14 von weltbekannten Filmrebellen aus Hollywood-Klassikern wie Marlon Brando in The Wild One oder Walther Hills in The Warriors inspirieren lassen: Alleine sind sie stark, gemeinsam sind sie unschlagbar!“, so Designer Daniel Blechman über seine neue Kollektion.

 

Eine sehr dunkle, kräftige Farbpalette unterstreicht das Thema der Kollektion: Die Farbtöne variieren hierbei zwischen traditionellem Schwarz und gedämpften Grau und werden durch Akzente in Moosgrün abgesetzt.

 

 

 

 

 


Auch für das Lookbook konnte SOPOPULAR harte Jungs mit Tätowierungen am ganzen Körper verpflichten: Daniel Bamdad und Norman Theuerkorn sind die Gesichter der neuen Kollektion und unterstreichen gekonnt das kantige, raue Image, für das die neue Kollektion steht.

 

 

 

Mit Bamdad konnte SOPOPULAR ein bekanntes Männermodel mit ins Boot holen, das seit einiger Zeit kein Unbekannter mehr in der Modebranche ist: vom Laufsteg-Model für Vivienne Westwood oder Donatella Versace über Kampagnen für das Label Neil Barrett bis hin zu der aktuellen Zusammenarbeit mit SOPOPULAR

 

www.sopopular.net