Suche
Close this search box.

Rod Stewart – Neues Album Time

Editorial Team

ROD STEWART

ist zurück! Nach fast zwanzig Jahren bekommen die Fans endlich neue Studiotracks zu hören. Neben der aktuellen Single „She Makes Me Happy“ sind noch viele weitere Songs in klassischer Rod Stewart-Tradition auf dem Album…

 


…enthalten. Kritiker loben „Time“ als das beste Album seiner Karriere! Die Inspiration zu den neuen Songs kam Rod während der Arbeit an seiner Biografie, wodurch das komplette Album sehr persönlich geworden ist.

 

„Der Entstehungsprozess des Buches, das Revue passieren lassen meines bisherigen Lebens, hat etwas in mir ausgelöst. Mir wurde klar: Ich war fort gewesen. Die Song-Ideen flogen mir förmlich zu und ich saß plötzlich nachts da und schrieb“, so Rod Stewart über die Arbeit an dem Album. Lediglich ein Song, ein Tom Waits-Cover, entstammt nicht aus Rods persönlicher Feder.

Dieses Jahr kommt Rod Stewart mit seinem neuen Album auf Deutschlandtour. Nach einem Konzert in der Westfalenhalle in Dortmund am 3. Juli kannst Du den Sänger live in Hamburg in der O2 World am 12. September erleben