„Facebook, Twitter, Youtube – kaum ein Unternehmen kann noch auf die populären Social Media-Netze verzichten. Mit dem Range Rover EVOQUE sprechen wir eine Zielgruppe an, für die es absolut selbstverständlich ist, Informationen aus den verschiedensten Kanälen zu beziehen und diese auch mit ihren Freunden und Bekannten zu teilen, zu diskutieren oder kommentieren. Da lag es für uns nahe, sich im Rahmen der Launch-Kampagne ganz eingehend mit Web 2.0 zu befassen“, so Andrea Leitner-Garnell, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Jaguar Land Rover. Jaguar Land Rover ist vor wenigen Tagen mit einer umfassenden Präsenz in den Social Media-Netzwerken gestartet. Rund um das neue Modell Range Rover EVOQUE, das im Spätsommer 2011 auf den Markt kommen wird, finden Interessierte Informationen, Fotos und Videos…
…jetzt nicht nur auf der Unternehmenswebsite oder dem Unternehmensblog.
Kunst-Werk – nicht nur auf Rädern
Victoria Beckham präsentiert den neuen Evoque
News zum Range Rover EVOQUE gibt es jederzeit aktuell auf Facebook unter
auf Twitter unter
und demnächst auch auf dem eigenen Youtube Channel. Die Präsenzen dienen nicht nur zur Verbreitung von Informationen, sondern viel mehr zum Austausch der Community untereinander und zum Dialog mit der Marke.
EVOQUE City als virtuelle Heimat im Netz
Doch nicht nur die fast schon klassischen Kanäle werden bedient. Für den Range Rover EVOQUE hat Jaguar Land Rover EVOQUE City gegründet. Die Gestaltung der virtuellen Metropole wurde vom neuesten Range Rover Modell inspiriert. Unter www.evoquecity.de kann man das neue Modell dann auch ausführlich kennenlernen.
Die Teilnehmer beziehen in der Stadt virtuelle Wohnungen, in denen sie sich gegenseitig besuchen können. Im Laufe der Zeit kann man zudem immer mehr aufregende Locations in der City entdecken. Kurz gesagt: Die Website spiegelt das moderne Metropolenleben wider, den Lifestyle junger, trendbewusster EVOQUE Fahrer.
EVOQUE iPhone App visualisiert den Puls der Metropolen
Zur Vielfalt der Aktivitäten im Web kommt auch noch die kostenlose ’’Am Puls der Stadt’’- App für iPhone, iPad und Android Handys, die im iTunes App Store oder unter www.helloevoque.com heruntergeladen werden kann. Das Programm stellt in seiner GPS-Tracking Funktion eine Neuheit dar. Die App zeichnet alle Fahrten durch die Stadt in einem Fahrtenbuch auf und ermöglicht eine künstlerische Visualisierung der Routen – egal, ob man mit dem Auto oder zu Fuß unterwegs ist.
Die Daten werden zu Bildern umgewandelt, die dann auf das iPhone heruntergeladen werden können. Die künstlerisch visualisierten Routen aus anderen Metropolen der Welt, können über das Onlineportal des Projektes www.helloevoque.com aufgerufen werden. Die Nutzer der App können sich in die Riege der mehr als 40 internationalen ’City Shaper’ einreihen. Unter ihnen befinden sich internationale Prominente der Kunst-, Pop- und Kulturszene wie Daisy Lowe, Henry Holland, Georgina Chapman, Jessica Schwarz und Dylan Jones, von denen einige bereits ihre Route aufgenommen haben.