Suche
Close this search box.

MTV Video Music Awards – Stars tragen viel Leder

Editorial Team

Die 27. MTV Video Music Awards fanden gestern Abend in Los Ageles statt und das Nokia Theatre stand wieder einmal Kopf. Mit insgesamt 13 Nominierungen ging Sängerin Lady Gaga ins Rennen um die Moonmen-Statue gefolgt von Eminem mit acht Nominierungen. Vor allem interessierte uns, wie sich die Stars der Musikszene modisch auf dem rotem Teppich, der hier Weiß war, präsentierten. Welche Outfits wurden getragen und wer sorgte für einen kleinen Skandal, der eigentlich nicht so schlimm war, wie es aussah?

 

Die Gewinnerin des Abends war wie zu erwarten Lady Gaga, sie konnten insgesamt acht der begehrten Moonmen-Statuen gewinnen, darunter als Auszeichnung in den Kategoerien “Video Of The Year”, “Best Dance Video”, “Best Pop Video” und “Best Female Video.” Eminem konnte sich zweimal freuen, einmal für den Preis „Best Male Video“ und für das „Best Hip Hop Video“ Zusammen mit Rihanna als Überraschungsact eröffnete der Sänger mit einem Medley seiner Hits „Not Afraid“ und „Love The Way You Lie“ die 27. MTV Video Music Awards in Los Angeles. Und das Publikum war begeistert.

 

Weitere Showacts des Abends waren Taylor Swift, Kanye West, Justin Bieber, Robyn, Usher, Florence + The Machine, Linkin Park, Drake mit Mary J. Blige und Swizz Beatz, Bruno Mars mit B.o.B und Paramore, Travie McCoy und Jason Derulo. Durch den Abend im Nokia Theatre führte Chelsea Handler – die seit 16Jahren die erste Awards-Chef-Moderatorin war. Gäste des Abends waren Lindsay Lohan, Kim Kardashian, Cher, Ke$ha, Katy Perry, Nicki Minaj, Justin Timberlake, Sofia Vergara, Jared Leto, Ellen DeGeneres, Penn Badgley, Selena Gomez, Emma Stone und Ashley Greene.

Hier sind alle Gewinner der 27. MTV Video Music Awards 2010

Jetzt kommen wir zu dem Outfits der Stars und Musiker des Abends. Und wer sorgte bei den MTV Video Music Awards für einen kleinen Skandal? Natürlich Sängerin und Modeikone Lady Gaga.  Auf dem weißem Teppich ging es noch züchtig her – da entschied sie sich für wogendes Kleid in einer Kombination aus einem Fischernetz und altertümlichen Bildern.  Dazu Mega-Plateaus und einem goldenem Accessoire auf dem Kopf, der aussah wie ein Hahnenkamm. Um das ganze etwas dramatischer zu gestalten, begleiteten  vier Soldaten aus verschiedenen amerikanischen Streitkräfte (Navy, Air Force, Army) Lady Gaga bei ihrem Lauf über dem weißen Teppich. Bei der Verleihung schockte die Sängerin mit einem Fleischkleid, welches schon mit ihr in der Japanischen Vogue abgelichtet wurde und so die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Wir können aber aller aufatmen und müssen uns keine Sorgen machen, da das Kleid nicht aus echtem Tier bestand, sonder rein synthetisch ist. Lady Gaga weiss halt, wie man sich bemerkbar macht und provoziert.

 

 

Auch die restlichen Gäste des Abends auf der MTV Video Music Awards konnten mit ihren Outfits punkten. Katy Perry präsentierte sich mit einem passenden Nagellack zu ihrem sexy Outfit, das sehr  viel Haut zeigte. Der Trend des Abends waren Lederjacken in verschiedenen Ausführen – so gesehen bei Sänger Jason Derulo, der mit einer coolen Biker-Jacke  überzeugte. Justin Bieber, der als „Bester Newcomer“ die Moonmen-Statue gewinnen konnte trug eine lässige Kombination in Schwarz – auch er entschied sich für eine Lederhose und eine Weste mit Lederapplikationen.

 



30 Seconds to Mars Sänger Jared Leto trug einen grauen halblangen Ledermantel, Sänger User bei seiner Performance ein futuristisches Outfit mit Leder, Justin Timberlake mit lässiger schwarzer Lederjacke und B.o.B eine Lederjacke in Weiß. Vinny Guadagnino von MTV’s „Jersey Shore“ konnte mit seiner dunkelblauen Lederjacke auf dem weißen Teppich punkten. Will.I.Am und Nicki Minaj besuchten die 27. MTV Video Music Awards in einem sehr gewagten Outfit – natürlich auch aus Leder. Auch bei den weiblichen Gästen überzeugten diverse Lederoutfits, wie bei Sängerin Ke$ha.

 

Klickt euch durch die Galerie und bestaunt die Outfits der 27. MTV Video Music Awards

{morfeo 516}

Photos: MTV Networks Germany 2010

 

 

MTV Movie Awards 2010: New Moon“ räumt fünf Preise ab

MTV Europe Music Awards 2009 – Berlin im Mittelpunkt der Music