Suche
Close this search box.

Mongrels in Common – MBFW Herbst/Winter Kollektion 2012

Editorial Team

Seit 2006 kreiert das Designer Paar, Livia Ximénez Carrillo und Christine Pluess, unter dem Namen „Mongrels in Common“ (zu Deutsch: “Gemeinsamkeit = Mischling“; es spielt auf die multikulturelle Herkunft der beiden Designer an) Mode, die durch die Bank hinweg jede unterschiedlichsten kulturellen Einflüsse…

 


…geradezu in sich auf saugt. Umso gespannter war das Publikum der Fashion Show in diesem Jahr, welche Kultur dieses Mal die Oberhand gewinnen würde. Denn der Titel der Show „Stevie Wonder Land“ sorgte bereits vorher für großen Ideenreichtum. Inspiriert vom blinden Ausnahmekünstler wollten sie mehr als ein Feuerwerk für die Augen bereithalten, auch die anderen Sinne sollten dieses Mal auf ihren Geschmack kommen.

Die verschiedensten erstklassigen Materialien nahmen uns durch ihre Strukturen, Oberflächen und ihre Haptik mit auf die aufregende Reise in ein anderes Modegefühl. Sie nicht nur zu tragen, sondern sie vor allem zu spüren.