Suche
Close this search box.

Vernissage & Pop-Up Store für Mode, Kunst und Fotografie

Editorial Team

Im Rahmen der Berlin Fashion Week hat sich ein kreatives Kollektiv aus Modedesignern, Illustratoren, Malern und Fotografen zusammen gefunden, dessen Kollektionen und Arbeiten vom 19.01.2012 bis 21.01.2012 im Locht43, präsentiert und angeboten werden.

 

 

Das Opening des interdisziplinären Pop-up Shops wird am Donnerstag den 19.01.2012 ab 17.30 mit einer Vernissage gefeiert. Am Freitag und Samstag öffnet der Store je ab 12h für acht Stunden seine Pforten und gibt für Mode und Kunst Fans ein kurzes aber vielseitiges Gastspiel.

Im Fashion Sortiment wird das aufstrebende Menswear Label J`ai mal à la tête, das Damenlabel Emy on Mars und das auf Tücher spezialisierte  Label La Rogy vertreten sein. Für die Bereiche Illustration und Malerei sind  Sahra Polosek, Robert Kizielewicz , Korizohh/Sucuk und Judith Sönnicken   angekündigt. Elena Peters-Arnolds  und Sarah Staiger werden einen Querschnitt ihrer Fotografien ausstellen. Die Designer präsentieren in diesem Rahmen zusätzlich die neuen Herbst/Winter 2012 Kollektionen.

Mode und Kunst haben sich längst als große Leitkulturen etabliert. Beide erfreuen sich an steigender Popularität, sprechen eine kodierte Sprache  und sind ein willkommenes Instrument um sich von der Masse zu unterscheiden. Die Verbindung der beiden ist also eine logische Konsequenz!

 


Vernissage: 
Donnerstag 19.01.12: Opening ab 17.30 ‒ Open End
Music by Achtschaltkreise und Julie Lauga (Paris)
Öffnungszeiten Pop-up Store:
Freitag 20.01.2012:  12h ‒ 20h
Samsatg 21.01.2012: 12h -20h
Ort: Locht43, Fabrikgebäude , Kiehlufer 43, 12059 Berlin

 

 

Mit einem Satz aus dem Werk „Das Buch der Unruhe“ gibt der portugiesische Schriftsteller Fernando Pessoa die Grundlage für den Namen des Herrenlabels.  „J’ai mal à la tête et à l’univers“ berührte die Designerin Anja Pawlik nachhaltig. Sie ist der schnelllebigen Wegwerfgesellschaft überdrüssig und begegnet diesem Gefühl mit einer Männerkollektion von intellektuellem Anspruch.

Durch das avantgardistische Design bei dennoch hoher Tragbarkeit wird die Mode von  „J`ai mal à la tête“ von saisonalen Trends unabhängig und bietet ästhetisch wie qualitativ langlebige Produkte. In ihren Kollektionen spielt Anja Pawlik mit dem stereotypen Männerbild, ohne dabei die Ansprüche von Herren an ihre Kleidung zu vernachlässigen. Qualität und Passform stehen im Vordergrund. Markante Details ziehen sich wie ein roter Faden  durch die Mode von „ J‘ai mal à la tête“

www.jaimalalatete.de


 

hier geht es zum zweiten Teil des Artikels…