Suche
Close this search box.

Markencafé – der neue Online Einkaufsassistent

Editorial Team

Das Berliner Start-Up MARKENCAFÉ.de ist seit Anfang September online und bietet einen kostenlosen Einkaufsassistenten an, der auf Basis der Vorlieben des Nutzers rabattierte Kleidung, Schuhe und Accessoires findet. Der Kunde wählt seine Lieblingsmarken, bestimmt welche Bekleidungskategorien er sucht (Jacken, Kleider, Jeans …) und gibt seine Größen an. MARKENCAFÉ.de macht dann den Rest und durchsucht seine Partnershops nach passenden Angeboten.

 

Man wird per E-Mail informiert sobald neue Artikel verfügbar sind, die (zu) einem passen und mindestens 20% reduziert sind. Zusätzlich kann der Nutzer jederzeit im Schaufenster durch seine persönlichen Einkaufsempfehlungen stöbern.

 

Zum Unternehmen

Die Markencafé Online Vertriebs UG (haftungsbeschränkt) wurde im März 2009 von Tarun Goyal und Matthias Buhl gegründet. Zur Gründungsidee erklärt Matthias Buhl: „Der Gedanke Markencafé zu gründen kam uns als wir immer wieder festgestellt haben wie frustrierend und zeitraubend die Suche nach passender Kleidung im Internet sein kann. Da findet man nach stundenlanger Suche in Onlineshops oder bei Shoppingclubs ein geniales Kleidungsstück, das vielleicht sogar noch reduziert ist, aber wenn man es dann in seinen Warenkorb legen will, sieht man, dass es nicht mehr in der passenden Größe verfügbar ist.

 

Dann geht die Sucherei wieder von vorne los. Diesem Frust möchten wir mit Markencafé vorgreifen.“ Es konnten mittlerweile schon zahlreiche Onlineshops als Partner gewonnen werden. MARKENCAFÉ.de bietet derzeit eine Auswahl von über 700 Marken und durchsucht mehr als 200.000 Produkte. Dieses Partnernetzwerk wird kontinuierlich um neue Shops erweitert. In naher Zukunft plant Markencafé zudem verstärkt Kooperationen mit Reichweitenpartnern aus dem Mode- und Lifestylesegment – sowohl Online als auch Offline.