Suche
Close this search box.

Interview mit DFT Gewinner

Editorial Team

Leandro Cano

„Seit dem Gewinn des „Designer for Tomorrow“-Awards stelle ich noch höhere Ansprüche an mich und meine Entwürfe. Aus all meinen Eindrücken und Ideen entwickle ich eine Vorstellung von dem, was ich in meiner Kollektion realisieren…

 

 

…möchte: von den Stoffen und Silhouetten bis hin zu einzelnen Details. Schönheit ist für mich mehr als nur ein Wort. Schönheit weckt ein besonderes Gefühl, das sehr wertvoll ist – genau das ist es, was ich mit meiner Kollektion erreichen möchte.“

 

Was hat sich seit dem Gewinn des Nachwuchsawards „Designer for Tomorrow by Peek & Cloppenburg Düsseldorf“ in Deinem Leben verändert?
Der Gewinn ist der bisher bedeutendste Schritt meines Lebens. Mein Traum ist wahr geworden – und ich hoffe jeden Tag, nicht aufzuwachen!

 

Wie wichtig ist Deine Familie für Dich bei der Arbeit als Designer?
Meine Familie spielt bei meiner Arbeit als Designer eine wichtige Rolle. Nicht nur als großartige Unterstützung, sondern auch als wichtigste Inspirationsquelle – vor allem die Frauen meiner Familie.

 

 

 

Was würde sich verändern, wenn Du in New York, Paris oder Berlin als Modedesigner arbeitest?
Wo immer ich designe, meine Arbeit wird ihr Wesen und ihre Energie bewahren. Gleichzeitig würde es sehr viel verändern, in New York, Paris oder Berlin zu arbeiten, da ich neue Kulturen automatisch aufsauge und mich neue Umgebungen immer enorm  prägen – vielleicht würde ich aber auch noch nostalgischer werden.

Welche Bedeutung haben Accessoires für ein Gesamtoutfit?
Accessoires haben die Macht, einen ganzen Look zu definieren. Eine Vielfalt an verschiedenen Accessoires ist von Vorteil, um eine Basis-Garderobe wandelbar zu gestalten.

Kunst, Musik, Menschen, das Leben – Was hat Dich bei dem Entwurf Deiner Tasche inspiriert?
Während der Entwicklung der Tasche haben mich die Menschen in meiner Umgebung sehr beeinflusst – für mich war es immer wichtig, neben dem ästhetischen auch den funktionalen Aspekt nicht aus den Augen zu verlieren.

 

 

 

Welches ist Dein Lieblingsdetail?
Das spezielle Leder und die Logo-Applikation gefallen mir am besten – minimalistisch und sophisticated.

Warum muss man diese Tasche haben?
Ihr moderner Look und das Material sind chic und praktisch zugleich.

 

Was wird uns auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin von Leandro Cano erwarten?
Nach meiner vergangenen Kollektion, die ich im Rahmen der Awardshow im Juli präsentiert habe, kann man im Januar eine Show mit vielen visuellen Reizen und sprühendem Charme erwarten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer wird der nächste Designer for Tomorrow? Wir sind gespannt…

 

Designer for Tomorro​w 2012 | Winner Item

 

Marc Jacobs kürte gestern Nachmittag den neuen „Designer for Tomorrow“

Leandro Cano – Finalist Dft by Peek&Cloppenburg