Suche
Close this search box.

DAKS unterstützt „The Campaign for Wool“

Editorial Team

London

Wer kürzlich mit dem Zug von London nach Edinburgh reiste, war vermutlich etwas verwundert: Er war umgeben von rund 30 Leuten, die eifrig strickten. Das alleine ist schon ungewöhnlich. Aber noch ungewöhnlicher war, dass die Gruppe gemeinsam…

 

 

…eine übergroße Flagge Großbritanniens strickte – ein Projekt, das im Rahmen der aktuellen „Wool Week“ in Großbritannien stattfand. Die „Wool Week“ ist Teil der Kampagne „The Campaign for Wool“, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Aufmerksamkeit wieder verstärkt auf das Naturprodukt Wolle zu lenken.

 

Schirmherr ist HRH Prince of Wales, der diese internationale Initiative in Zusammenarbeit mit der Woll- und Textilindustrie 2010 ins Leben rief.

Als aktiver Umweltschützer ist er von der Nachhaltigkeit der Wolle überzeugt. Wer sich für Schurwolle entscheidet, tut gleichzeitig Gutes für unsere Umwelt. Sie ist nicht nur langlebig und recycelbar, sondern auch in der Mode vielseitig einsetzbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch das britische Traditionshaus DAKS setzt sich für das einzigartig natürliche Material ein, das ein bedeutender Rohstoff für die Textilindustrie ist. Anlässlich der „Wool Week“ beteiligte sich DAKS gemeinsam mit elf weiteren etablierten Modelabels an der Initiative „Wool School“ – eine Kooperation mit renommierten Textilschulen aus Großbritannien.

 

 

 

 

Die jungen Designstudenten hatten die Aufgabe, Wollpullover zu designen, die anschließend in den Stores der teilnehmenden Modelabels verkauft werden. Am Ende des Design-Wettbewerbes entschied sich jedes Unternehmen für jeweils eine Kreation. Die Pullover sind ab sofort in den Stores erhältlich. 5% des Erlöses der „Wool School“ Jumper gehen in Ausbildungsprogramme im Bereich Mode in ganz Großbritannien.

 

www.campaignforwool.org

 

 

DAKS Fashion Show Frühjahr/Sommer 2013

Town & Country by DAKS

Cool Britannia

 

Business Look by DAKS Herbst/Winter 2012-13

Spring/Summer 2013 Menswear by DAKS

 

www.shoponline.daks.com