Suche
Close this search box.

Die Haute-Couture Modenschau in New York

Editorial Team

Letzte Nacht in New York waren Sofia Coppola, Andie MacDowell, Emma Roberts, Leelee Sobieski, Anna Sui, Tory Burch und Alexander Wang Gäste einer tollen Fashion-Show. Die Zusammenarbeit zwischen dem schwedischen Modeunternehmen H&M und einem der einflussreichsten Modelabels des 21. Jahrhunderts…

 

…Lanvin. In New York wurde nun die Kollektion von Lanvins Art Director Alber Elbaz und dem Herrenmodedesigner Lucas Ossendrijver im Pierre Hotel von berühmten Models wie Asien Chow, Pixie Geldof, Dree Hemingway, Olga und Anna Dello Russo präsentiert.

 

Die Gäste betraten den roten Teppich unter der denkmalgeschützten Fassade des Pierre Hotel, welches im New Yorker Stil mit schrillen Graffitis nachempfunden wurde. Im Hotel selber wurden die Gäste des Abends von frischen Blumen, Bäumen und frischem Grün überrascht. Es wurde eine Runway Show, die niemand der Gäste vergessen würde. Die Lanvin für H&M Kollektion wird in rund 200 Geschäften weltweit verkauft werden – in den USA und Kanada startet der Verkauf bereits am 20.November, wir und der Rest der Modewelt müssen sich noch ein paar  Tage länger gedulden bis zum 23.November.

 

 

Eine Kollektion voller moderner und verspielter Klassiker

Lanvin entwirft in diesem Herbst exklusive Kollektion für H&M


 

 

 

„Es ist so eine tolle Erfahrung zu sehen, wie kreativ Alber Elbaz seine Entwürfe verwendet, um eine Form Haute-Couture für eine exklusive Modenschau für New York zu schaffen. Das Arbeiten mit diesem unglaublichen begabten Designer ist einer der tollsten Momente in der Modewelt und wir sind stolz seine Meisterwerke unserer Kundschaft anzubieten“ so Margareta van den Bosch, Creative Advisor bei H&M.

 

[youtube id=“JRJVw5N7_3U“ widht=“300″ height=“250″]

 

[youtube id=“4nFYyEALEeE“ widht=“300″ height=“250″]

 

Alber Elbaz, künstlerischer Leiter bei Lanvin, hat die Damenkollektion mit einem außergewöhnlichen Ehrgeiz geschaffen und all unsere Erwartungen für jedes einzelen Kleidungsstück wurde voll erfüllt. Für Frauen wird  es atemberaubende Schnitte und fröhliche Farben geben, sowie ein Hauch von Pariser Glamour und Accessoires mit spielerischer „joie de vivre“ – Lebensfreude.

Die Herrenkollektion wurde von Lucas Ossendrijver,  Designer bei Lanvin entworfen und besticht durch seine Visionen, wie sich ein Mann zu kleiden hat. Es ist eine ganz neue Garderobe aktualisiert aus Smokings für den Tag kombiniert mit Jogging-Hosen, welchen einen ganz neuen sportlichen Look ergeben.  „Ich denke, Alber Elbaz ist großartig, ich liebe das, was er bei Lanvin macht. Seine Stücke sind so mädchenhaft und verspielt, wirken dabei aber immer sehr zutraulich. Es ist toll, dass er zusammen mit H&M eine  Kollektion entworfen hat, die es ermöglicht jungen Mädchen diese zu bezahlen und ein Teil davon zu sein“ so Sofia Coppola.

 

{morfeo 556}

Photographers: Wire Image/Getty Images, Patrick McMullan, Billy Farrell Agency, Dan Lecca

 

 

 

www.hm.com

www.lanvin.com

www.lanvinforhm.com

 

Andie MacDowell ist ein großer Fan von Lanvin und freut sich zusammen mit ihrer Tochter  auf die neue Kollektion – denn die Schauspielerin schwärmt für Lanvin, genau so wie ihre Tochter für H&M schwärmt. Und nun lässt sich beides mühelos kombinieren und bietet die Gelegenheit auf ein bisschen mehr  pep bei der Kleidungswahl.

 

Das Besondere an der Fashion-Show war die Versteigerung von fünf original Skizzen von Alber Elbaz für die aktuelle Kollektion von Lanvin und H&M. Unter www.lanvinforhm.com können alle Interessierten und Modebegeisterte bis zum 26.Novemder 2010 23:59 mitbieten und eines der fünf Skizze ersteigern. Aller Erlöse der Versteigerung wird an UNICEF gespendet.