Suche
Close this search box.

Designer for Tomorro​w 2012 | Winner Item

Editorial Team

DFT

Gewinner Skulpturale Silhouetten, detailreiche Prints, avantgardistische Lederkreationen – so haben wir den „Designer for Tomorrow“ 2012 im Sommer kennengelernt. Mit etwas leiseren Tönen präsentiert sich Leandro Cano im FASHIONATIONDepartment in den…

 

 

…P&C-Weltstadthäusern Berlin, Stuttgart und Wien. Leandro übersetzt seinen individuellen Stil und die außergewöhnliche Energie seiner Kollektion in eine Oversized Bag mit schlichtem Design und raffinierten Details.

 

Und die Geschichte hinter der Tasche? – Ein Geheimnis, wie Leandro sagt, das erst zur Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Januar gelüftet wird, wenn er seine neuen Kreationen vorstellt. „Teil des DfT zu sein, ist der wichtigste Schritt meines Lebens – eine professionelle und persönliche Bereicherung.“

 

 

 

 

 

 

Nicht nur für Leandro, sondern auch für uns war die Erweiterung des Bewerberkreises auf den europäischen Markt ein großes Glück, das noch mehr Nachwuchstalente und noch mehr herausragende und abwechslungsreiche Kollektionen mit sich brachte. Gerade diese Vielfalt ist es, die den „Designer for Tomorrow“-Award auszeichnet.

 

Alle Gewinner, mit denen wir in den vergangenen Jahren zusammengearbeitet haben, überzeugen durch einen individuellen, ganz persönlichen Stil. Seit Juli begleiten wir nun Leandro und sind beeindruckt von seiner außergewöhnlichen Kreativität, seinem vielseitigen Ideenreichtum und seiner intensiven Vorstellungskraft.

 

 

 


 

 

Fragen und Antworten mit Leandro Cano

Interview mit DFT Gewinner

 

Marc Jacobs kürte gestern Nachmittag den neuen „Designer for Tomorrow“

Leandro Cano – Finalist Dft by Peek&Cloppenburg