Suche
Close this search box.

Das Mode-Engagement von Mercedes-Benz Frühling/Sommer 2011

Editorial Team

Für das internationale Kampagnenmotiv seines Mode-Engagements bringt Mercedes Benz das neue E-Klasse Cabriolet, die Stilikone Milla Jovovich, den renommierten Fashion-Fotografen Miles Aldridge und den britischen Hutdesigner Philip Treacy zusammen. Das Ergebnis ist eine farbintensive Hommage an den Surrealismus. Das Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet, Milla Jovovich und der Hut von Philip Treacy vereinen sich zu einer einzigartigen Komposition und werden Ausdruck eines expressiven Lebensstils. Die für Miles Aldridge charakteristische intensive Farbigkeit verstärkt die Wirkung des Bildmotivs:


modernes Design trifft auf künstlerische Freiheit. Aldridge spielt mit Individualität und Selbstdarstellung. „Faszination und Individualität – das ist die Verbindung zwischen Mercedes-Benz und hochkarätigem Mode-Design. Ein besonders elegantes und einzigartiges Design verkörpert das Mercedes-Benz Cabriolet.

 

Aus diesem Grund haben wir für unser aktuelles Bildmotiv das neue E-Klasse Cabriolet gemeinsam mit der faszinierenden Milla Jovovich und dem extravaganten Hut von Philip Treacy in Szene gesetzt“, sagt Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars.

 

Das Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet steht für Individualität mit einem Schuss Expressivität: es ermöglicht jedem Insassen so zu sein wie man sich fühlt. Es besticht durch innovative Technologie und nachhaltige Mobilität, aber auch durch seine elegante Silhouette. Nach dem Motto „Vier Jahreszeiten, vier Personen“ kann das Windschottsystem AIRCAP® auf Knopfdruck ausgefahren werden und verringert dann deutlich die Turbulenzen im Innenraum. In Verbindung mit der Nackenheizung AIRSCARF® ist damit Cabrio-Fahren zu jeder Jahreszeit möglich.

 

Im Motiv für das Mercedes-Benz Mode-Engagement verbindet Miles Aldridge das E-Klasse Cabriolet perfekt mit seiner Vorliebe für hermetisch versiegelte Oberflächen. Seine Offenheit – gegenüber der realen ebenso wie der surrealen Welt – verhilft seiner Fotografie zu einer interessanten Vielschichtigkeit. Sie ist gekennzeichnet durch glänzende Scharfsinnigkeit und zeigt knallbunte Szenen aus dem Leben, die Geschichten erzählen. „Mir gefiel die Idee von Anfang an, ein Shooting mit dem E-Klasse Cabriolet zu machen. Das Auto ist für mich ein luxuriöses Designobjekt, eine glatte, glänzende Maschine. Ich finde es unglaublich fotogen, und es fügt sich perfekt ins Bild ein“, sagt Miles Aldridge.


[youtube id=“Zzta2VozqH8″ widht=“300″ height=“250″]

Copyright by Mercedes-Benz Fashion Week

 

Durch ihre Authentizität und Vielseitigkeit überzeugt Milla Jovovich als Protagonistin des neuen Bildmotivs. Sie ist ein Multitalent – Model, Schauspielerin, Sängerin, Designerin und personifiziert Individualität durch ihre Eleganz und ihr Selbstbewusstsein. „Ich habe noch niemals wirklich mit einem Auto als Co-Star in einer Kampagne gearbeitet. Die Herausforderung dabei ist, dass ich mir vom E-Klasse Cabriolet nicht die Schau stehlen lasse. Ich muss mich also anstrengen“, sagt sie lachend während des Fotoshootings.

 

Philip Treacys einmalige Entwürfe schmücken, neben seinen Designs für zahlreiche Kollektionen wie Valentino oder Alexander McQueen, u.a. die Köpfe von Lady Gaga oder Madonna. Der eigens für das Mercedes-Benz Kampagnenmotiv entworfene Hut besteht aus 300 gefärbten Federn, die einzeln geformt und mit „Fahrbahnmarkierungen“ bemalt sind. Über seine Kreation sagt er:„Die Idee für den Hut entwickelte sich während der Zusammenarbeit mit Miles. Ich dachte, dass für dieses Bild ein übertriebener, exorbitanter Hut das Richtige wäre. Hüte sind etwas sehr individuelles, eine extreme

 

Das neue Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet, Milla Jovovich, Miles Aldridge und Philip Treacy erschaffen eine einzigartige Szenerie mit besonderer Ästhetik und farbintensiver Bildsprache – eine ausdrucksstarke und knallbunte Interpretation des modernen Lebens und persönlichen Stils – „Express your style“. Premiere feiert das neue Kampagnenmotiv auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin vom 07. bis 10. Juli 2010.

 

Das Mode-Engagement von Mercedes-Benz

Derzeit engagiert sich Mercedes-Benz auf allen Kontinenten und in rund 30 Ländern bei Mode Events. Neben Berlin, New York, London, Mailand und Paris ist die langfristige Präsenz der deutschen Luxusmarke bei exklusiven Fashion-Plattformen in weiteren internationalen Metropolen wie Mexico City, Stockholm, Amsterdam und Buenos Aires zu unterstreichen.