Suche
Close this search box.

Collect Showroom 19.-21. Januar 2011

Editorial Team

Zur kommenden Berlin Fashion Week präsentiert Arne Eberle press+sales den zweiten Collect Showroom. Nach dem positiven Echo der ersten Veranstaltung, möchten wir Collect weiter führen, und uns durch die Erfahrungen des ersten Collect Showrooms weiterentwickeln, um den Erfolg für die Teilnehmer noch weiter zu maximieren.

 

 

 

 

Das Ziel ist weiterhin, durch ein gemeinsames Auftreten ein größeres Augenmerk auf die Berliner Modedesignszene zu richten, die Stärken jedes Einzelnen hervorzuheben und sich als starke Einheit auf einer gemeinsamen Plattform zu präsentieren. Collect soll dazu beitragen, Berlin als Modestandort weiter zu etablieren und besonders den Berliner Designern die Möglichkeit geben, stärker auf der Berlin Fashion Week vertreten zu sein. Collect bietet einen repräsentativen Querschnitt von überwiegend Berliner Labels, von Newcomern bis hin zu etablierten Designern. Qualität in Design und Verarbeitung stehen bei den Auswahlkriterien an oberster Stelle.

 

Rendez-Vous Femme – Berliner Designer präsentieren sich in Paris

Maiami – „Der gestrickte Laden“ N°3

 

 

 


Im Januar präsentieren wir die folgenden Designer:

Esther Perbandt
Franzius
Hien Le
Howitzweissbach
Julian Zigerli
Maiami
Mikenke
Mono.gramm
Odeur
Reality Studio
Tiedeken

 

 

 

mono.gramm: Ein Zeichen von Identität

 

 

Der Showroom wird vom 19 bis 21. Januar 2011 im Gebäude L40 am Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin Mitte stattfinden. Auch dieses Mal sind wir wieder an den offiziellen Shuttle Service der Mercedes Benz Fashion Week angebunden, und somit vom Zelt und der Premium aus bequem erreichbar. Das Logo und Flyer des diesjährigen Collect Showrooms wurden von Oliver Wiegner entworfen. Collect bekommt zu jeder Saison ein neues Gesicht, da wir jedes Mal einem jungen Grafiker die Gelegenheit geben möchten, die Corporate Identity des Showrooms zu entwerfen.

 

 

 

 

.HBC Couture: Designer Scouts die Zweite

Collect Showroom Berlin

Rendez-Vous Femme – die letzten Vier

Autumn/Winter 2010/11: ‘Ghosts’ von fay alice

Junge Labels, Avantgarde Fashion Designer und Newcomer