Suche
Close this search box.

Wir stellen vor – Alexis Mabille

Editorial Team

Erste Berufserfahrungen sammelte der heute 31-Jährige Alexis Mabille bei Nina Ricci und Emmanuel Ungaro, bevor er zu Christian Dior wechselte. Hier designte er zusammen mit John Galliano für die Prêt-à-Porter sowie die Haute Couture Linie des Labels. Ein besonderes Projekt, das während dieser…

 

 

…Zeit entstand, war eine exklusive Schmuck Linie für Herren. Seit 2005 verwirklicht Mabille seine Ideen unter eigenem Namen. Markenzeichen seines Labels ist eine runde Smoking-Fliege, die sich oftmals in seinen Entwürfen wiedererkennen lässt.

Auch die Flasche der Special Edition, die der Designer 2012 exklusiv für COINTREAU kreierte, ist mit seinem Markenzeichen verziert. Die Entwürfe des Franzosen zeichnen sich insbesondere durch spielerische, unisex Schnitte, bunte Farben sowie auffällige Accessoires aus.

 

 

 

 

 

www.alexismabille.com