Suche
Close this search box.

Ramil Makinano – Finalist Dft Award 2012 Berlin by Peek&Cloppenburg

Editorial Team

„Jedes große Abenteuer beginnt mit einem Traum. Ich habe schon immer davon geträumt, ein Designer zu sein.“ Die über 350 Bewerbungen für den Nachwuchsaward „Designer for Tomorrow by Peek & Cloppenburg Düsseldorf“ kamen aus ganz Europa. Die waren von beeindruckender Kreativität…

 


…und bis ins kleinste Detail durchdacht – von der Vielfalt an Modeideen bis zur kreativen Umsetzung der Lookbooks. Wir stellen vor Ramil Makinano.

Geburtsjahr: 1973
Universität: Central Saint Martins College of Art and Design, University of the Arts London, London
Wohnort: London, Vereinigtes Königreich

 

 

Meine Kollektion in drei Worten: Kräftig, humorvoll, zukunftsorientiert.
Mode ist: eine lebenslange Hingabe, die von der Vergangenheit inspiriert sein kann, aber immer nach vorne schaut.
Meine Motivation, mich beim DfT zu bewerben: ist, eine neue Herausforderung anzunehmen und einen neuen Weg zu gehen.


Stil ist für mich: ein Ausdruck dafür, was man ist oder sein möchte.
Meine Gedanken über Marc Jacobs: Ein äußerst talentierter, vielseitiger und außergewöhnlicher Designer.
Bei der Arbeit bin ich am liebsten umgeben von: energiegeladenen, positiven, fröhlichen und lustigen Menschen.

Was ich mit meiner Mode erreichen möchte: Freude und Spaß an Farben und daran, anders zu sein.
Der Ort, den ich mit Mode verbinde: London. Ein kosmopolitisches Aufeinandertreffen und ein Kultur-Mix in die Tradition eingebunden.
Mein Lieblingsaccessoire: Schuhe. Trotz ihrer Funktionalität können sie Größeund Eleganz verleihen.

Wann habe ich angefangen, mich für Mode zu interessieren: In meiner High School-Zeit, als ich „Style“ von Elsa Klensch gesehen habe.
Meine Leidenschaft neben Mode: Reisen, Kunst und Kultur.

 




Wenn ich ein Modeaccessoire in 2012 sein könnte, wäre ich: ein Print-Aufdruck.
Ein Fashion No-go aus meiner Vergangenheit: Meine Militärsuniform.

In dieser Zeit hätte ich gerne gelebt: In den 60er-Jahren, die Zeit der sozialen Revolution und Liberalisierung.
Dieses Talent würde ich gerne besitzen: Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen.

 

 

Ein kühles Nordlicht beim Dft Award – Camilla Salgaard Nielsen

Designer for Tomorrow – Mercedes-Benz Fashion Week

Wir stellen vor – Laura Williams

Leandro Cano – Finalist Dft by Peek&Cloppenburg