Suche
Close this search box.

Cindy’s ganz persönliche Schuhtipps

Editorial Team

Zehn ganz persönliche Schuh-Tipps von Cindy Crawford Welche Schuhe aus der Cindy Crawford Collection by 5th Avenue am besten zu welchen Outfits passen und zu welchen Anlässen man sie tragen kann, verrät die Trendsetterin in ihren Schuh-Tipps. On top gibt’s ein paar Pflegehinweise. Pumps sind absolute Allrounder im Schuhschrank. Die passen einfach immer. Ich finde, jede Frau sollte einige Modelle – am besten in verschiedenen Farben – besitzen. Diese eleganten Klassiker passen zu Casual-Outfits in der Freizeit, aber genauso gut auch im Büro und natürlich ebenso zum eleganten Abend-Dress. Am liebsten mag ich im Moment Styles mit leichtem Plateau – auch im Vorderfußbereich.

 

  • Schuhe sind für mich das wichtigste Accessoire überhaupt. Wenn sie perfekt zum Outfit passen, stimmt einfach der gesamte Look.
  • Absätze machen einfach tolle, lange Beine. Diesen Vorteil sollte jede Frau hin und wieder für sich nutzen.
  • Die neuen Ankle-Pumps trägt man am besten zu schmalen Röcken, engen Jeans oder – ganz mutig – auch mal zu Leggins.
  • Waden- bis kniehohe Stiefel sind diesen Winter für mich unverzichtbar. Sie geben Kleidern und Business-Outfits eine extrem stylische Note.
  • Meine modischen Favoriten in diesem Winter sind elegante Stiefeletten und Ankle- Boots mit leicht rockiger Ausstrahlung. Die trage ich gerne abends, wenn ich zu einem Dinner gehe – am liebsten in Schwarz.
  • Wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin, trage ich meistens Ballerinas. Die sind einfach extrem bequem, passen zu Hosen, Kleidern und Röcken, sind immer aktuell, wirken aber nie overdressed.
  • Um von Kopf bis Fuß gepflegt auszusehen, ist es essentiell, regelmäßig die Absätze zu checken. Abgelaufene oder gar ausgefranste Absätze – das geht wirklich gar nicht.
  • Man sollte versuchen, seine Schuhe im Schuhschrank nach Farben zu sortieren. So hat man einen besseren Überblick und stets im Nu ein stimmiges Outfit beisammen.
  • Nicht zuletzt empfehle ich, die Schuhe stilistisch auf Gürtel, Tasche und Schmuck abzustimmen. Accessoires müssen zwar nicht mehr dieselbe Farbe haben – es kann sogar manchmal ein wenig „gewollt“ aussehen. Aber in jedem Fall sollten alle Teile harmonisch aufeinander abgestimmt sein.

 

Cindy Crawford Collection

 

Tino Oac fotografiert Schuhe mit Mirja du Mont

Gold hat Konjunktur

Cindy Crawford Collection by 5th Avenue

H/W 2010 – modische Schuhe für Männer