Suche
Close this search box.

MyParfuem macht Mut

Editorial Team

Vor zwei Jahren hatten Matti und Yannis Niebelschütz sowie Patrick Wilhelm die zündende Idee: Jeder sollte ein Parfüm besitzen, das niemand anderes hat. Seit dem 01. August 2008 gibt es dafür die Homepage www.myparfuem.de, auf der Kunden die einmalige Möglichkeit haben, ihren ganz individuellen Duft zu designen. In den vergangenen zwei Jahren wurden allerlei Parfüms kreiert und Flakons designt. Jeder Duft, der entstand, ist aufgrund des speziellen Duftstoffsystems© absolut einzigartig. So sind Parfümdoppelgänger also ausgeschlossen. Für ihre Idee und den Mut noch während der Studienzeit eine eigene Firma aufzubauen, wurden die drei Jungunternehmer jetzt für den Landessieg des Wettbewerbs „Mutmacher der Nation“ nominiert.

 


Berliner Unternehmen für Landessieg nominiert

www.myparfuem.com

 

Deutschlands größte Mittelstandsinitiative wurde von der Verlegergemeinschaft „DasÖrtliche“ ins Leben gerufen und möchte kleine und mittlere Unternehmer in der Öffentlichkeit für ihre Arbeit würdigen. In Kürze wird die MyParfuem GmbH erfahren, ob sie zu den Landessiegern zählt. Doch bereits die Nominierung ist für die Internetfirma ein Erfolg. „Es ist für uns eine große Ehre, dass unser noch junges Unternehmen für diese tolle Auszeichnung berücksichtigt wurde“, sagt Mitbegründer Matti Niebelschütz. Im September wird eine Jury, bestehend aus prominenten Vertretern aus der Wirtschaft, Politik und den Medien, über die jeweiligen Landessieger entscheiden. Die innovativen Konzepte der unterschiedlichen Firmen sollen auch anderen Mut machen ihre Ideen umzusetzen. Die MyParfuem GmbH möchte ihr Konzept auch in Zukunft erfolgreich weiterführen.