Suche
Close this search box.

Tino Oac fotografiert Schuhe mit Mirja du Mont

Editorial Team

„Erkenne deine Talente, lerne sie zu verstehen und versuche, ihnen in deinem Leben Ausdruck zu verleihen.“Nach diesem Motto lebt und arbeitet Tino Oac, bekannt als Sänger der „Söhne Mannheims“ und Musik-Produzent. Was viele nicht wissen: Nicht nur als Musiker, sondern auch als Profi-Fotograf ist der 33-jährige erfolgreich. Spezialisiert auf Fashion-Shoots hat sich Tino Oac sowohl national als auch international einen Namen gemacht, in dem er für verschiedene Labels wie Armani und Adidas sowie für Magazine, zum Beispiel Vogue Japan, gearbeitet hat.

 

 

Zuletzt fotografierte er die Kampagne des US-Modelabels Phat Farm. Jetzt setzte er in Hamburg die aktuelle Herbst/Winter-Kollektion von DEICHMANN bei einem Foto- Shooting in Szene. Zu sehen sind die Bilder exklusiv im aktuellen Schuh- Magazin „SCHUHfashion“, das es ab dem 26. August 2010 in allen Deichmann-Filialen und an ausgewählten Szene-Treffpunkten gibt. Für das Shooting der neuen DEICHMANN-Kollektion wählte Tino Oac seine gute Freundin und Schuhliebhaberin Mirja du Mont, die gleich von der Idee begeistert war: „Ich liebe Schuhe. Ein Schuh-Shooting mit so vielen unterschiedlichen tollen Modellen ist genau das Richtige für mich.“

 

www.deichmann.com

[youtube id=“6ExDs6XcX3Q“ widht=“300″ height=“250″]

 

Neben dem Spaß an Schuhen bringt die 34-jährige auch viel Professionalität mit. Sie war das Gesicht großer Kampagnen und lief als Model bei der Fashion Week in New York. Neben dem Modeln arbeitet Mirja du Mont, die sich unter anderem an der Royal Academy of Dramatic Art ausbilden ließ, auch als Schauspielerin und Moderatorin. Seit zehn Jahren ist sie mit dem Schauspieler Sky du Mont verheiratet.

 

„Das Tolle an der Arbeit ist – ähnlich wie bei der Musik –, dass man die Visionen, die man im Kopf hat, kreativ umsetzen kann. Ich habe immer eine ganz genaue Vorstellung wie das Bild oder eine ganze Fotostrecke später aussehen soll und versuche deshalb, mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln an dieses phantastische Bild so nah wie möglich ran zu kommen“, beschreibt Tino Oac seine Leidenschaft für die Fotografie.In Szene gesetzt wurden die Highlights aus der aktuellen DEICHMANNKollektion: Stiefel mit Fellverbrämungen, rockige Biker-Modelle mit Nietenbesatz, Stiefeletten aus soften, knautschigen Velours mit Schnürungen, trendige Overknees und sexy Ankle-Boots mit Zippern und Nieten. Persönlicher Trendtipp von Mirja du Mont: „Plateau-High-Heels mit Glitzer“. Alle abgelichteten Modelle sind ab sofort in den über 1.100 Deichmann-Filialen erhältlich.

{morfeo 490}
Copyright by Deichmann 2010

 

Das Styling für Mirja und ihre Freundin Paola, ein kolumbianisches Model mit Wohnsitz in New York, übernahm Dominik Laux. Mit erst 24 Jahren zählt er schon zu den bedeutendsten Modedesignern und Stylisten Deutschlands. 2005 gründete er sein Label Laux Design. Deutsche Promis wie Veronica Ferres, Simone Thomalla und Mirja du Mont zählen zu seinen Kundinnen, und auch internationale Stars wie Eva Longoria oder Dita von Teese tragen seine Modelle. Geshootet wurde unter anderem im Hamburger Design-Hotel 25Hours, in dem die Möbel und Ausstattung von Jungdesignern individuell entworfen und mit echten Designklassikern kombiniert wurden, sowie in der exklusiven Kochschule „La Cocina“ von Sternekoch Henry Schilling.