Suche
Close this search box.

Wir stellen vor – Laura Williams

Editorial Team

„Ich kann kaum erwarten, dass es losgeht und freue mich auf die bevorstehende Herausforderung.“ Die finalen Fünf überzeugten die Jury in diesem Jahr mit ihren Bewerbungen und präsentieren am 4. Juli 2012 um 16.30 Uhr ihre außergewöhnlichen Kollektionen erstmals im Zelt der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin.

Geburtsjahr: 1988
Universität: University of Westminster, London

Wohnort: London, Vereinigtes Königreich
Meine Kollektion in drei Worten: Verspielt, funktional, orange.
Mode ist: Ausdruck.

 

 

Meine Motivation, mich beim DfT zu bewerben: ist, mich als Designerin weiter zu entwickeln und mich selbst voran zu bringen.
Stil ist für mich: etwas Verspieltes und im Kern Spaß.
Meine Gedanken über Marc Jacobs: Inspirierend, verspieltes Konzept, Genie und durchgängige Präzision vom Stoff bis zum Schnitt.
Bei der Arbeit bin ich am liebsten umgeben von: einflussreichen Menschen.

Was ich mit meiner Mode erreichen möchte: Experimentelle, pulsierende Stücke mit starken, sonderbaren und funktionalen Details.
Der Ort, den ich mit Mode verbinde: New York – die Stadt birgt viele Schätze.

Mein Lieblingsaccessoire: Meine Totenkopf-Tasche. Sie begleitet mich immer und ist ein Eisbrecher im Kontakt mit anderen Leuten.
Wann habe ich angefangen, mich für Mode zu interessieren: In jungen Jahren als ich einen tragbaren Barbie-Kleiderschrank immer und überall dabei hatte.
Wenn ich ein Modeaccessoire in 2012 sein könnte, wäre ich: ein Teil aus dem Bereich der Outdoor-Kleidung.

Ein Fashion No-go aus meiner Vergangenheit: Eine pinkfarbene Patchwork- Jeans.
In dieser Zeit hätte ich gerne gelebt: Man kann nur weiterkommen, indem man die Vergangenheit einbezieht.

Dieses Talent würde ich gerne besitzen: Ich würde gerne einen Rückwärtssalto machen können, wenn etwas Großartiges passiert.