Suche
Close this search box.

Wiesn-Fieber im The Charles Hotel München

Editorial Team

MÜNCHEN

Rund zweitausend Nachahmungen werden davon weltweit gefeiert, doch das Original gibt es nur in München. Am 21. September 2013 ist es wieder so weit – die Wiesnwirte ziehen in die Zelte auf der Theresienwiese ein.

 

 

Das The Charles Hotel, das Bayerische Kindl der Rocco Forte Hotels, macht sich hübsch für das Fest der Superlative und präsentiert neue Angebote für Wiesn-Gäste. Das Münchner Trachten-Atelier „Schatzi“ stattet das Rezeptionsteam des Fünf-Sterne-Hotels mit eleganten schwarz-goldenen Trachten aus.

 

 

Am Nachmittag des 17. September können sich die Gäste des The Charles Hotels gemeinsam mit dem Hotelteam auf das Oktoberfest einstimmen: Mit einer Wiesnhütte, einer bayerischen Brotzeit und der geschmückten Bierkutsche vom Hofbräuhaus kreiert Frank Heller, der Hoteldirektor, die passende Fest-Atmosphäre.

 

Die Gäste, die zur Wiesn-Zeit ins The Charles Hotel einziehen, werden mit dem neuen Wiesn-Angebot besonders verwöhnt: Sie schlafen nicht nur in den größten Zimmern und entspannen im längsten Pool der Stadt, sondern sind zur Wiesn perfekt vorbereitet.

 

 

 

 

 

 

 

In Kooperation mit „Schatzi“ inkludiert das Paket einen individuellen Anprobetermin und die Anfertigung eines Haute-Couture-Dirndls der renommierten Münchner Trachten-Designerin Katharina Lukacs. Für eine passende Flechtfrisur und stilechtes Make-up sorgen die Stylisten vom The Charles SPA.

 

 

Und wenn die Gäste nach dem rauschenden Fest etwas in den Seilen hängen sollten, hilft das vitalisierende Hangover-Angebot im Spa, inklusive einer Kollagenmaske und eines Bloody-Mary-Cocktails, wieder auf die Beine.

 

 

 

Das Wiesn-Paket (Preis ab 3.000 Euro) umfasst:

• Zwei Übernachtungen inklusive Frühstücksbuffet für zwei Personen im Doppelzimmer
• Wiesn-Flecht-Frisur und Make-up im The Charles SPA (Dauer 50 Minuten)


• Terminkoordination mit „Schatzi“ via Concierge
• Limousinen-Service zum Dirndl-Anprobetermin bei „Schatzi“


• Individueller Anprobetermin für ein Erwachsenen-Dirndl (Anpassung innerhalb von 24 Stunden/Anfertigung Haute Couture innerhalb von zwei Tagen)
• Eine Flasche Ruinart Champagner bei der Anprobe


• Jede weitere Nacht zubuchbar für 690 Euro

 


Die „Hangover“-Behandlung im The Charles SPA kostet 140 Euro und inkludiert:

• Fuß-, Nacken- und Kopfmassage
• Hyaluron-Maske


• Einen Bloody-Mary-Cocktail

 

 

 

Wiesn-Fieber im The Charles Hotel München
„Schatzi“ Dirndl und neue Spa-Anwendungen für Wiesn-Gäste

 

 

 

 

Bis zum 6. Oktober 2013 verwandelt sich die Theresienwiese im Herzen von München mit einer Fläche von 34 Hektar in ein Trachtenspektakel für Groß und Klein: 95 Gastronomiebetriebe in den 35 Zelten mit insgesamt 105.000 Sitzplätzen bewirten Gäste aus aller Welt.

 

Das größte Zelt, inklusive eines Biergartens, gehört dem Hofbräuhaus und kann bis zu 10.000 Gäste unterbringen. 12.000 Mitarbeiter kümmern sich um die rund 6,4 Millionen erwartete Gäste aus 70 Nationen, wobei die Wiesn mit 60 Prozent Münchnern immer noch eindeutig ein Einheimischen-Fest ist. Im Durchschnitt werden auf dem Oktoberfest rund sieben Millionen Maß Bier und dazu zirka eine halbe Million Brathendl sowie rund 120.000 Schweinswürstl verzehrt.

 

 

 

Eine Bedienung trägt im Schnitt 500 Kilogramm Gewicht am Tag und im Jahr 2012 wurden 111.000 Maßkrüge als Mitbringsel geklaut. Laut dem Pantone Fashion Report sind die neuen Trachten-Farben für das Frühjahr 2013: Smaragdgrün, Helleres Blau der Abenddämmerung, Jade-Grau, Naturleinen, Zitronenschale, Monaco Blue, Nektarine und Poppy Red.

 

Weitere Informationen und Reservierungen unter www.charleshotel.de oder unter 089 544 555 1435

 

 

Lifestyle „erfahren“ mit Elite Rent und den Rocco Forte Hotels

 

Das Hotel Savoy in Florenz erweckt Pinocchio zum Leben

Tolle Wiedereröffnung in München

Das The Charles Hotel Package

 

Cary Grant checkt zur Berlinale im Hotel de Rome ein

 

PETRA Limited Edition

Hotel de Rome anlässlich der Fashion Week im Modefieber


www.roccofortehotels.com