Suche
Close this search box.

Walk of Fashion – Berliner Designer machen die Straßen zum Laufsteg

Editorial Team

Gestern Abend fand am Savignyplatz in Berlin die 12te Walk of Fashion statt. Es ist die größte öffentliche Modenschau Berlins. Insgesamt stellten acht unterschiedliche Labels ihre Kollektionen vor. Das besondere an der Präsentation ist der Lauf vom Catwalk an den S-Bahnbögen über die Grolmannstraße zum Ku´damm und dann entlang der Bleibtreustraße wieder zurück zum Catwalk. Starfigaro Civan Ucar, Gründer und Initiator  der Veranstaltung bereichert mit der Walk of Fashion die Berliner Modewelt. Damit gehört das Event zu einem der ungewöhnlichsten und unkonventionellsten Präsentationen, wo tausende Modebegeisterte öffentlich dabei sein können.

 


Nach einer kurzen Präsentation der Kollektionen liefen die Models die Strecke über die Straße – während das Laufes zeigte Civan Ucar und sein Team eine kleine Vorstellung  aktueller Frisuren. Für die musikalische Unterhaltung sorgte ZOE.LEELA, die zwei ihrer Hits präsentierte. Ihre Mischung aus urban Hip-Hop, Jazz und Electronica begeisterten das Publikum. Die Berliner Newcomerin hat nicht mal einen Plattenvertrag und steht trotzdem in der Öffentlichkeit, da sie im Alleingang ihre Songs im Internet vertreibt und kostenlos zum Download anbietet. Im ersten Monat verzeichnete sie über 34.000  Downloads. Moderiert wurde das Ganze von Christian de la Motte.

Und das sind die einzelnen Labels des Walk of Fashion

FROUFROUBERLIN – www.froufrouberlin.com
JA!Design – www.adele-jensen.de
Kurvenstolz – www.kurvenstolz.com
le•chim Franziska Michael  – www.franziskamichael.com
LEA UHLMANN berlin – www.lea-uhlmann.de
MARYAM NEVISI – www.maryamnevisi.de
MY CHILI – www.my-chili.com
SARAH / BAYDON berlin – www.sarahbaydon.de

{morfeo 496}