Suche
Close this search box.

Versace designt in diesem Herbst für H&M

Editorial Team

Voller Stolz kann H&M heute bekanntgeben, dass der Partner für die nächste Gastdesigner-Kooperation eines der legendärsten Modelabels der Welt sein wird – Versace. Die von Donatella Versace, Creative Director des Unternehmens, entworfene exklusive Kollektion ist ein Rückblick auf das lebendige Erbe der Marke, mit viel Leder, Drucken, Farben und voller Überschwänglichkeit in exklusiven Materialien zu fantastischen H&M-Preisen. Die Kollektion umfasst Mode für Damen und Herren sowie ausgewählte Wohntextilien. Erhältlich ist sie ab dem 17. November in rund 300 Geschäften weltweit sowie online. Zusätzlich hat Donatella Versace auch eine Frühjahrskollektion für H&M designt, die in Deutschland ab dem 19. Januar erhältlich sein wird. „Ich bin begeistert über die Zusammenarbeit mit H&M und dass ich die Gelegenheit habe, ein solch großes Publikum zu erreichen.

 


 

Die Kollektion wird durch und durch Versace sein, perfekt für H&M- und Versace-Fans rund um den Globus“, sagt Donatella Versace. „Versace ist eine der bedeutendsten Marken unserer Zeit und ihre Kollektion für H&M wird glamourös und extravagant sein – ganz das, wofür Versace steht. Donatella Versace teilt ikonische Designs aus den Archiven mit uns. Diese Zusammenarbeit ist ein echtes Fest und passt perfekt in die Partysaison”, sagt Margareta van den Bosch, Creative Advisor bei H&M.

 

Versace ist eine Marke, die von Grund auf von Glamour durchdrungen ist. Das Unternehmen wurde 1978 von Gianni Versace gegründet. Seine gewagten Kleider und wilden symbolischen Muster revolutionierten die Mode. Seine provokativen Kreationen entwickelte er aus klassischen Themen und setzte sie mit einem unfehlbaren Auge für Schnitte um. Seit 1997 führt Donatella Versace die Arbeit von Gianni Versace als Creative Director fort und entwickelte die Marke zu einem globalen Modeunternehmen, das in Sachen Luxus in unseren Tagen wegweisend ist. Mit ihrem weltweit bekannten einzigartigen Stil ist Donatella Versace der Inbegriff dessen, was man mit dem Modehaus Versace verbindet. Versace ist das neueste Modelabel, das im Rahmen einer exklusiven Designer-Kollektion mit H&M zusammenarbeitet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frühere Kollektionen wurden von so namhaften Designern wir Karl Lagerfeld, Stella McCartney, Comme des Garçons, Jimmy Choo und zuletzt Lanvin entworfen. Für H&M hat Donatella Versace auf die Archive zurückgegriffen und einige der klassischen Versace-Entwürfe neu interpretiert. Die Damenkollektion wird von Kleidern dominiert, die perfekt zur Stimmung der Saison passen, mit nietenbesetztem Leder, Seide und farbenprächtigen Drucken. Vervollständigt wird sie von Accessoires wie High Heels und Modeschmuck. Bei der Herrenkollektion stehen – unter anderem mit einem perfekten Smoking – elegante klassische Schnitte im Fokus.

Ergänzend gibt es Gürtel und ebenfalls Schmuck für Herren. Als Novum bei einer Designer-Kooperation mit H&M umfasst die Kollektion auch einige Wohntextilien, darunter Kissen und eine Bettdecke. Donatella Versace trug eines der Kleider aus der Versace for H&M-Kollektion während der Versace Men’s Fashion Show am 20. Juni in Mailand.

 

Informationen über Versace: www.versace.com