Suche
Close this search box.

Test: ZoneLife Figur Shake Kakao, Vanille

Editorial Team

Hier lest Ihr meinen Erfahrungsbericht über den Diätdrink von ZoneLife. Dieser soll überflüssige Fettpolster, besonders an Problemzonen wie Bauch, Beine, Po, Hüften vermindern und auf „natürliche“ Weise den Heißhunger ausbremsen. Soweit zum Werbeversprechen. Nun der Test…

…die Verpackung schaut schlicht aus und wirkt eher medizinisch. Ich habe für die beiden Geschmacksrichtungen Kakao und Vanille zusammen ca. 70€ bezahlt. Das ist eine Menge Geld, aber das spare ich mir doch anderswo ein, wenn ich nicht mehr soviel esse, dachte ich.
Der sogenannate glykämische Index soll mir verraten, ob ein Produkt mich dick macht oder nicht. Dieser Shake in Pulverform hat einen sehr geringen glykämischen Index von 20. Ich bin gespannt.

Ein Shake soll eine komplette Mahlzeit ersetzen und auch mir den Heißhunger austreiben. Empfohlen werden 1-2 Mahlzeiten am Tag.

Es geht los. Am Morgen, bereite ich mir den ersten Shake vor, ich wähle Kakao. Ein großer Messlöffel reichen bei mir aus, ca 50g, ca. 0,3l. Der Geschmack? Nach Kakao? Nicht direkt, eher wie Diätschokolade. Also nicht lecker, aber auch nicht ekelhaft. Den Shake kann man so trinken.
Vanille schmeckt da schon besser, jedoch auch ein wenig…wie soll ich sagen…da fehlt halt etwas…ja ich weiss…Geschmack! Habe auch schon versucht beide zu mischen, dies verbessert den Geschmack auch nicht weiter. Aber es geht ja.

Meine ersten Heißhunger bekomme ich in der Regel so zur Mittagszeit. Dieser blieb tatsächlich aus, jetzt weiß ich nicht, ob dies nur Einbildung war oder ob ich wirklich keine Hunger hatte. Jedoch gegen 15 Uhr grummelte mein Magen doch wieder und ich griff zum Obst.
Im Laufe des Tages esse ich weiterhin Obst und ein wenig Brot mit wenig Aufschnitt, also wirklich nur eine Scheibe. Abends machte ich mir erneut einen Shake. Der Hunger blieb zwar aus, hatte aber trotzdem das Gefühl etwas essen zu wollen. Ich fühlte mich einfach nicht befriedigt…aus Nahrungssicht.

Nach zwei Wochen schaute ich auf die Waage und siehe da, ich habe wirklich 2 Kilo abgenommen…jedoch habe ich wirklich hart durchgehalten, meine Ernährung nur auf diese Shakes und Obst reduziert, ich fühle mich nicht schlapp, aber auch nicht so super agil…und mir fehlt halt das leckere Essen.
Jetzt weiß ich nicht, ob diese Shakes das Geld denn nun wirklich wert sind, ich denke, dass ich auch ohne die Shakes und durch weitere Umstellung der Ernährung mehr abgenommen hätte, da diese Shakes ja auch viel Eiweiß und Kohlenhydrate enthalten, aber auch viel Vitamine und Mineralien. Das will ich an dieser Stelle erwähnt haben.

Aber eine Hilfe waren diese Shakes allemal. Ich werde versuchen die nächste Zweit auf diese Shakes zu verzichten, da mir nach zwei Wochen der Geschmack nun doch ein Greuel ist.
Ich kann dieses Pulver aber allen empfehlen, Ihr braucht aber viel Disziplin und viel Obst, also nur von den Shakes wurde ich den ganzen Tag nicht satt, ich musste halt ein wenig nachhelfen.