Suche
Close this search box.

Test: Opel GT 2.0 Turbo

Editorial Team

Jetzt, wo das Wetter nicht mehr so mitspielt, habe ich mich mal entschieden einen kleinen Bericht über meine Erfahrungen mit schönen, teuren Autos zu schreiben.

Da ich einen guten Freund habe, der in einem Autohaus arbeitet, konnten wir für jeweils einen Tag uns ein schönes Cabrio ausleihen und nun kann ich Euch einige Fakten nennen und meinen Eindruck schildern.

Den Anfang macht der Opel GT 2.0 Turbo.

Ein echt rassiger Typ – Der OPEL GT 2.0 TURBO

Hätte nie gedacht, dass es so einen Fun-Faktor gibt, wenn ich mit dem kleinen Flitzer über die Strassen düse. So ein Spaßgerät will einfach jeder haben und ich konnte ihn für einen Tag haben.

Das Cabrio mit dem extrem gelungenem Design und dem rassigem Temperament lässt jedes Cabriofahrer-Herz höher schlagen.
Aber es gibt auch einen Nachteil, leider ist das Lenkrad nicht höhenverstellbar und dementsprechend für stabilere und große Menschen ein kleines Manko.
Vom Design her zieren stylische Hutzen den Kofferraumdeckel, unter dem sich das Verdeck versteckt. Auch die Front des Opel GT 2.0 Turbo wirkt sportlich, mit scharfen Kanten und Linien. Das zurückversetzte Cockpit ist eine Sache für sich. Kraftvolle geschwungen Hüften runden das gesamte Optische ab: Man(n) magt es nicht nur an Frauen.

Und hier ein paar technische Fakten:

–    Motor: Vier Zylinder Reihe Turbo
–    Antrieb: Heckantrieb
–    Leistung: 264 PS
–    Hubraum: 1998 ccm
–    Null auf 100 km/h: 5,7s
–    Topspeed: 240 km/h
–    Preis: knapp 31.000 Euro

Meine Wertung: 7 von 10 Sternen
Geeignet für: sportliche und schlanke Typen
Spaßfaktor: hoch
Komfort: niedrig, da Sportler-Wagen