Suche
Close this search box.

Test: BMW 335i Cabrio

Editorial Team

Nachdem ich den rassigen Opel GT gefahren bin, sitze ich nun in einem komfortablen, aber durchaus sportlichen Cabrio: BMW 335i Cabrio.

Der sportliche unter den 3er – Das BMW 335i CABRIO

Eins muss ich sagen, der 3er übte schon immer eine Faszination in mir aus. Nicht nur als Cabrio, sondern auch als Coupé oder Touring Model.
Aber diesmal beschäftigen wir uns hier mit dem Cabrio aus der 3er Reihe. Preislich liegt der 3er an höchster Stelle der vorgestellten Cabrios.
Der 335i ist erstmals mit einem faltbaren Stahldach gebaut worden, welches BMW hervorragend hinbekommen hat.
Die Dynamik wird durch die Linienführung ausreichend beeinflusst. Noch nie bin ich so komfortabel und mit Freude über die Landstraßen gecruist. In den Kurven zeigte er sein sportliches Verhalten, dass durch den topmotorisierten Motor keinerlei Einbüßen bewirkte.
Unter anderem stellt der 3er das beste Fahrwerk seiner Klasse. Da durch das Beladen des Kofferraumes das Dach sich halb ausfahren lässt, schafft das ein innovatives Ladevolumen, wo einiges hineinpasst.

Technische Daten des 335i Cabrio:

– Motor: Sechs Zylinder Doppelturbo
– Topspeed: 250 km/h
– Antrieb: Heckantrieb
– Hubraum: 2979 ccm
– Leistung: 308 PS
– Null auf 100: 5,8 sec
– Preis: ab 50.750 Euro

Meine Wertung: 9 von 10 Sternen
Geeignet für: alle, die gemütlich cruisen wollen
Spaßfaktor: mittel
Komfort: hoch