SomySo F/W 14/15 “Die Zeitspur”

SomySo steht für sozial verantwortliche Kleidung und detailverliebte, selbstbewusste, und körperumarmende Designs mit einem Touch von Sexyness. 
Für das Lookbookshooting seiner neuen Herbst-/Winterkollektion „Die Zeitspur“ arbeitete das Schweizer Label mit Model und Moderatorin Anita Buri zusammen.

Die neuen Looks sind männlich stark und zugleich feminin elegant mit einem Hauch Marlene Dietrich. Designerin Soma Jud liess isch inspirieren durch das Gestern, das Heute und das Morgen, die zueinener in Szene gesetzt werden. Entstanden ist eine zeitgemäss frische Eco-Glamour Kollektion, die sowohl Wert auf Nachhaltigkeit legt, als auch qualitativ hochwertiges Design in sexy eleganten Kreationen verkörpert.

“Für unsere Shooting haben wir diesmal nach einem ganz besonderen Frauentyp gesucht”, so die Designerin. Die Wahl sei zu Beginn nicht ganz leicht gewewsen, doch mit Anita Buri hätte man schliesslich die ideale Muse gefunden. Am Set mit Starfotografin Nicole Boekhaus habe nicht nur die Chemie zwischen den dreien gestimmt, sondern der zeitgemässe Marlene-Look sei von der schönen sport- und tanzbegeisterten und ehemaligen Miss-Schweiz auch perfekt umgesetzt worden.

Die Kollektion beinhaltet Kleider, Mäntel, Jacken, Hosen, Tops, Röcke, Overalls, Korsagen und erstmals auch Accessoires wie Fliegen, Kragen und Clutches.

An Materialien wurden Stretch-Gabardine (97% KbA-Baumwolle / 3% Elastan), Moleskin (100% KbA-Baumwolle), Baumwolle (100% GOTS-zertifizierte Baumwolle), reine Seide (100% Seide), Polyester-Viskose-Mischungen und Rochenlederimitate verwendet.

Als Besonderheit stechen durch 3D-Drapierung entstehende skulpturale Formen sowie asymmetrische und gerade Schnitte mit Layerings ins Auge. Figurbetonte Schnitte sind wie immer Erkennungszeichen der SomySo-Kollektion.

Die Farbpalette wird dominiert von Schwarz, Gold, Dunkelblau, Hellblau, Weiss und Grau bis zu einem warmen Dunkelbraun-Violett.

Die Grössen reichen von 34 bis 42 plus One Sizes.

Erhältlich sind die Designs u.a. im Atelier und Showroom der Designerin am Fronwagplatz 13 in Schaffhausen sowie im Onlineshop unter www.somyso.ch.

SomySo präsentiert neue Kollektion

SomySo stellt neue F/W 14/15 “Die Zeitspur” vor