Suche
Close this search box.

Samir / Label A-Bou auf der Suche nach dir

Editorial Team

KAMPAGNE

Er sucht dich und dich… Aber vielleicht bist ja auch Du die/der Richtige für Samir und seinem Modelabel A-Bou? Für seine neue Kampagne sucht der Bremer Designer die Gesichter die sein Label verkörpern. Hier erfahren wir mehr…

 

 

…über die Idee die hinter der Kampagne steckt und wie ihr ein Teil der ABOU Familie werden könnt.

fashiony: Du bist gerade auf der Suche nach Gesichtern für dein Modelabel ABOU. Ein Gesicht wurde schon gefunden bei deinen letzten Shootings – Christiane Werk. Was ist das besonders an Ihr?

Samir: Für Christiane und mich war schon in der ersten Sekunde an klar, dass wir vollkommen auf einer Wellenlänge schwimmen.


Christiane ist von Anfang an „eine A-Bou“. Als sie beim Dreh zu „Meet Lotta“ das erste Teil anprobierte, stellten wir fest, dass ihr jedes einzelne Teil meiner Kollektionen passte als hätte ich es für sie geschneidert – ohne, dass ich vorher auch nur einmal maßgenommen hätte. Es war wie eine Fügung des Schicksals. Und nicht nur das, Christiane kann auch wirklich jedes Teil tragen, weil ihr alles steht.

 

 

 

 

www.pukka-design.de/giacchi/

 

 

Kaum hat sie ein „A-Bou“ an, ist es so als ob sie damit verschmilzt, sie macht es gänzlich zu ihrem. Sie hat A-Bou vom ersten Moment an geliebt und gelebt – ein wirklich tolles Gefühl für mich als Designer, denn nur so erwachen die mit viel Herzblut entwickelten und kreierten Sachen und Outfits zum Leben.

 


Christiane haucht den Sachen, die ich mit so viel Liebe, Leidenschaft und Herzblut entwickele und herstelle, mit ihrem großen Herzen, ihrem Enthusiasmus, ihrer Authentizität, ihrer Ehrlichkeit und ihrer Liebe zum Detail und speziell für A-Bou Leben ein. Somit fragte ich sie, ob sie sich vorstellen könnte, das erste feste female face von A-Bou zu werden. Sie war begeistert und sagte sofort zu, was mich natürlich total freute.

 

fashiony: Wieviele Gesichter sollen es denn insgesamt werden? Planst Du eine ganze Familie für ABOU?

Samir: Der Begriff „Famile“ passt sehr gut. Denn A-Bou ist viel mehr als ein Label oder pure Mode. A-Bou ist Familie, Gefühl, Leben, Liebe… Insgesamt sollen es fünf A-Bou-Faces werden – drei femals und zwei males. Entsprechend suchen wir noch zwei Frauen und zwei Mann.

 

 

www.pukka-design.de/giacchi/

 

fashiony: Was sind die Vorraussetzungen um ein Gesicht von ABOU zu werden?

Samir: Siehe auch oben – es geht nicht nur darum, hübsch auszusehen. A-Bou’s sind nicht einfach austauschbare Models. Bei den „festen Gesichter“ der Marke A-Bou geht es vor allem auch um die Attitüde, sprich die Einstellung der Models.


Diese Modelle verkörpern die Marke nicht nur durch ihr wunderschönes Äußeres sondern vor allem auch durch ihre Persönlichkeit. Wir arbeiten mit Menschen, die A-Bou eine echte Persönlichkeit geben.

 


Das Besondere an A-Bou ist, dass wir ein Team sind, in dem alle gleichgestellt sind. Unser Motto ist „Einer für A-Bou, A-Bou für einen“. Gemeinsam sind wir stark, gemeinsam kreieren wir neue Ideen.

Wir inspirieren uns gegenseitig und bilden in allen Bereichen eine sich wunderbar ergänzende Symbiose. Daher findet die Auswahl der festen Models sehr sorgfältig statt.

 

 

 

 

www.pukka-design.de/giacchi/

 

 

Der Kreis der festen A-Bou-Faces ist sehr erlesen. Bei A-Bou geht es wiegesagt nicht nur um „hübsche Gesichter“ oder „schöne Körper“ – besonders wichtig ist, dass A-Bou Models Menschen mit einer starken, aufrichtigen und wahrhaftigen Persönlichkeit sind und das Gefühl für die Marke, das Gespür für die Kleidung haben.



Dies ist nicht zu erklären, man „spürt es einfach“. Genau diese „echten Emotionen“ soll der Betrachter – ob bewusst oder unbewusst – wahrnehmen, wenn er Bilder von A-Bou betrachtet und/oder selbst A-Bou trägt. Unsere Models leben und lieben A-Bou, denn A-Bou ist nicht nur eine Marke, sondern auch eine Lebenseinstellung und persönliche Haltung.

 

 

Und Neugierig geworden?? Dann viel Spaß beim weilterlesen bei unserem zweiten Teil unseres Interviews mit Samir Abou Suede

 

A-Bou – das Modelabel sucht dich

 

 

Interview Samir Abou-Suede

Von der Strasse auf den Laufsteg


A-bou feat. Birte Weiner – Shooting in Bremen mit David Ortega

 

Die „Verwandlung“ mit Samir Abou-Suede

www.facebook.com/samirabousuede


A-bou feat. Birte Weiner Men 2012 by Photosash Photodesign