Suche
Close this search box.

Romantik pur bei Dawid Tomaszewski

Editorial Team

Für die Herbst/Winter Kollektion 2012/13 von Dawid Tomaszewski dienten unterschiedliche Quellen als Inspiration. Werke aus der Romantik dienten als Hauptinspiration. Daneben spielte der Dekonstruktivismus eine große Rolle: simple Formen werden manipuliert, indem man sie auseinandernimmt.

 

 

…in Stücke zerlegt und als etwas Neues, Modernes wieder aufbaut. Die Rezeption der Erde mit ihrer Farben- und Formenvielfalt komplettiert die Liste der Einflüsse. Die Apokalypse, welche keine religiöse Konnotation hat, als das Ende des Seins, als Erleuchtung.

Der Neuanfang, als Leitmotiv der Kollektion, ausgedrückt mit reinen und rohen Materialien wie Leder, Metall, Federn, Kaschmir, Wolle und SWAROVSKI ELEMENTS. In seiner Kollektion geht Dawid Tomaszewski eine Clutch-Kooperation mit dem Schweizer Label Tanah Rhea ein.

 

 

 

Der Designer Dawid Tomaszewski gründete sein gleichnamiges Label 2009 in Berlin. Die Inspiration für seine extravaganten und avantgardistischen Entwürfe bezieht er aus seiner großen Leidenschaft für Kunst und Architektur. Dawid Tomaszewski verwendet ausschließlich hochwertigste Materialien. Durch den konsequenten Fokus auf höchste Qualität hat jedes Kleid das Potential zum absoluten Lieblingsstück zu werden.

 

Mit einer einzigartigen Mischung aus Purismus und Extravaganz definiert Dawid Tomaszewski eine „New Couture“ und verbindet diese mit dem Glamour vergangener Zeiten. Seine provokanten, widersprüchlichen, aber stets wunderschönen Entwürfe geben Frauen die Möglichkeit, ihrer Sehnsucht nach Luxus Ausdruck zu verleihen.

 

 

www.dawid-tomaszewski.com

 

Dawid Tomaszewski launcht seine neue Strick-Kollektion

Dawid Tomaszewski – Mit neuer Frühjahr / Sommer 2012 Kollektion auf der Mercedes-Benz® Fashion Week Berlin

Dawid Tomaszewski – Kaleidoscope