Suche
Close this search box.

PUMA launcht innovatives Phone mit Solar-Funktion

Editorial Team

Am Donnerstag, den 24. Juni launchte PUMA in Hamburg mit einer großen Party sein neues Phone im Concept Store an der Schleusenbrücke/Ecke Neuer Wall. Neben einer Vielzahl an innovativen Features und Apps verfügt das Phone über integrierte Solarzellen, die den Betrieb mit Sonnenlicht ermöglichen. Eine Stunde Sonnenschein reicht beispielsweise aus, um etwa 30 SMS zu schreiben oder 90 Minuten lang den MP3-Player zu nutzen. Wie viel Strom für eben diese Anwendung…

 

…mit einem herkömmlichen Gerät benötigt wird, können Kunden tagsüber im PUMA Concept Store erleben. Dazu heißt es „Ran an die Pedale und kräftig strampeln“.

 

[youtube id=“dLIwpd8AVvM&feature=player_embedded“ widht=“300″ height=“250″]

 

 

 

 

 

 

 


 

Während das neue PUMA Phone in der Sonne liegt, können die Kunden den Akku ihres Mobilgerätes an speziellen Fahrrädern per Muskelkraft aufladen. Damit die Anstrengung nicht nur dem eigenen Telefon zugute kommt, wurde pro geradelten Kilometer von PUMA ein Betrag an das Projekt „Viva con Agua“ gespendet. Energie durch Sonnenlicht vs. Energie durch Muskelkraft: In diesem Vergleich wird schnell deutlich, wie viel Körper-Energie wir alle jeden Tag für einen vollen Akku aufbringen müssten bzw. wie einfach und energiesparend dies mit der Kombination aus PUMA Phone & Sonne ist. „Ebenso wenig wie Puma mit anderen Sportlifestyle-Unternehmen verglichen werden kann, ist das PUMA Phone mit anderen Mobiltelefonen am Markt vergleichbar,“ so Vorstandsvorsitzender Jochen Zeitz. „Wir möchten auf unserer Community in einer Art und Weise zugehen, die sich mit der Unternehmensphilosophie von PUMA deckt. So haben wir ganz gezielt Einflüsse aus Sport, Lifestyle und Mode kombiniert und mit dem PUMA Phone ein Accessoire geschaffen, das die Freude, Spontanität und Individualität der Marke PUMA perfekt widerspiegelt.“

 

Weitere Informationen zu PUMA und dem PUMA Phone finden Sie unter:

http://www.pumaphone.com

 

{morfeo 478}
Photos by Image.net 2010

PUMA
PUMA ist eines der weltweit führenden Sportlifestyle-Unternehmen, das Schuhe, Textilien und Accessoires designed und entwickelt. PUMA setzt sich dafür ein, Kreativität zu fördern, im Rahmen seines Nachhaltigkeits-Konzeptes SAFE umwelt- und sozialverträglich zu handeln und zum Frieden beizutragen. Gemäß unserer Unternehmensprinzipien wollen wir das fair, ehrlich, positiv und kreativ tun. PUMA ist Sport und Mode. Zu seinen Sport Performance und Lifestyle-Kategorien gehören unter anderem Fußball, Running, Motorsport, Golf und Segeln. Im Bereich Sport Fashion kooperiert PUMA mit namhaften Designer-Labels wie Alexander McQueen, Mihara Yasuhiro und Sergio Rossi. Zur PUMAGruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und Tretorn. Das Unternehmen, das 1948 gegründet wurde, vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 9.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentralen befinden sich in Herzogenaurach, Boston, London und Hongkong. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.puma.com

Sagem Wireless
Sagem Wireless bietet individuelle Kommunikationsgeräte und -services für führende Lifestyle Markenund Mobilnetzbetreiber weltweit. Dabei nutzt Sagem Wireless technologische Innovation und Kunden-Feedback als strategische Tools für die Produktentwicklung. So entstehen individuelle Lifestyle-Lösungen, die perfekt den spezifischen Anforderungen der jeweiligen Zielgruppen entsprechen. Mit leistungsstarken Technologiepartnern und eigenen Forschungs- und Entwicklungszentren in Europa und Asien verfügt Sagem Wireless über umfassende Produktionserfahrung und profunde Marktkenntnis. So ist das Unternehmen in der Lage, in bestehenden und neuen Märkten mit flexiblen, hochwertigen Lösungen nachhaltig erfolgreich zu sein. Weitere Informationen auf www.sagemwireless.com