Suche
Close this search box.
Philipp Bree

Philipp Bree: von der Inspiration zum Markennamen – Sponsored Video

Editorial Team

Der Name Bree steht für hochwertige Taschen aus langlebigen und belastbaren Materialien, die sich einer großen Beliebtheit in der ganzen Welt erfreuen. Gemeinsam mit seinem Bruder führte Philipp Bree das Familienunternehmen BREE mit großem Erfolg, bis er nach etwa einem Jahrzehnt – im Jahr 2012 – beschloss, mit dem Label PB 0110 eigene Wege zu beschreiten.

Philipp Bree

Die Wurzeln einer Weltmarke

Philipp BreeSchon in seiner Jugend war Philipp Bree von hochwertigen, eleganten, aber auch praktischen Taschen umgeben. Sein Vater schenkte ihm eine Reisetasche aus strapazierfähigem Leder, die er noch heute besitzt und in Ehren hält: „Das Alter entwickelt das Material weiter!“, erklärt Bree deutlich beeindruckt von einer Tasche, die im Laufe der Zeit nicht verschlissen ist, sondern nur noch schöner wurde.

Bree entwickelte ein Auge für die steigenden Anforderungen, die an eine hochwertige Tasche gestellt wurden – und noch immer werden: Sie müssen einiges an Gewicht tragen können, sie müssen hochwertig verarbeitet sein und natürlich auch der aktuellen Mode entsprechen. Heute leitet Philipp Bree sein eigenes Taschenlabel: PB 0110 – eine Marke, die seine Initialien mit dem Gründungsdatum des Labels kombiniert. Inzwischen liefert Bree seine Taschen aus Naturleder und italienischem Leinen nach Berlin, München, Basel, Paris, London, New York, Sydney und auch Hong Kong.
 

Audi präsentiert Bree als einen der progressiven Köpfe Deutschlands

AudiAuch Audi zeigt sich beeindruckt von dem erfolgreichen und traditionsbewussten Unternehmer Philipp Bree und fragt im Rahmen der Kampagne #progressivepeople nach seinem Antrieb. Es sei das Erschaffen von Produkten, so Bree, die jedermann braucht und liebt. Produkte, die einen Menschen durch sein Leben begleiten.

In dem folgenden Film besuchen wir Bree in seiner Produktionsstätte für Damenhandtaschen in der tschechischen Republik. Rund 50 Mitarbeiter verarbeiten hier hochwertige und rein pflanzliche Ledermaterialien von Hand. „Ich wollte bewusst zeigen“, erklärt der Erfolgsunternehmer, „wie modern und gleichzeitig traditionell in dieser Manufaktur gearbeitet wird!“

Gesponsertes Video:

✔ Dieses Video macht nicht nur Lust auf die neue Lederhandtasche, es zeigt auch die Inspiration und Kraft, die hinter unseren Träumen steckt … solange wir an sie glauben!

✔ Die Kampagne #progressivepeople stellt übrigens noch weitere äußerst interessante und inspirierende Persönlichkeiten in Deutschland vor, darunter zum Beispiel auch Modedesigner Dries van Noten – auf jeden Fall sehenswert!

Dieser Artikel wurde gesponsert von Audi!